SSD Solid-State-Disk - 100 GB - PCI Express x4

öhm..jedes board mit mehr als 1x pcie x16 steckplatz?
 
du kannst die karte in jeden pci-e <=4 stecken, extra 4er gibts auf normalen mainborads kaum, aber hast doch sicher nen 16er noch frei?
 
Hast du kein PCIe 16x Slot übrig?
 
also normalerweise müsste die karte auch in einem x1 slot laufen - aber seit einiger zeit sind die stege hinten am slot geschlossen... wenn dein slot jedoch offen ist, dann sollte das auch gehen - nur du hast dann eben eine geringere brandbreite
 
O, ja, ich habe noch nen sechzehner PCI port frei. Mir ist ein großer Brocken vom Herzen gefallen.
Wollte die heute schon zurück schicken.
Danke, Danke
Bis denn:lol::lol:
 
Dabei wäre noch zu beachten, dass PCIe x4-Karten laut Spezifikationen nicht im x16-Slot funktionieren müssen (meistens geht es aber dennoch) und dass bestimmte Boards/Chipsätze den ersten x16-Slot in den x4/x8-Modus schalten, falls im zweiten eine Karte steckt.

Beides nur als Hinweise am Rande...
 
Zurück
Oben