SSD Solid-State-Disk - 100 GB - PCI Express x4

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
4.019
öhm..jedes board mit mehr als 1x pcie x16 steckplatz?
 

sohei

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.720
du kannst die karte in jeden pci-e <=4 stecken, extra 4er gibts auf normalen mainborads kaum, aber hast doch sicher nen 16er noch frei?
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Hast du kein PCIe 16x Slot übrig?
 

rony12

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.810
also normalerweise müsste die karte auch in einem x1 slot laufen - aber seit einiger zeit sind die stege hinten am slot geschlossen... wenn dein slot jedoch offen ist, dann sollte das auch gehen - nur du hast dann eben eine geringere brandbreite
 

eckhard2512

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
4
O, ja, ich habe noch nen sechzehner PCI port frei. Mir ist ein großer Brocken vom Herzen gefallen.
Wollte die heute schon zurück schicken.
Danke, Danke
Bis denn:lol::lol:
 

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.351
Dabei wäre noch zu beachten, dass PCIe x4-Karten laut Spezifikationen nicht im x16-Slot funktionieren müssen (meistens geht es aber dennoch) und dass bestimmte Boards/Chipsätze den ersten x16-Slot in den x4/x8-Modus schalten, falls im zweiten eine Karte steckt.

Beides nur als Hinweise am Rande...
 
Werbebanner
Top