SSD SuperTalent FTM64GX25H nach FW Update nicht mehr ansprechbar

Der Moloch

Lieutenant
Hallo zusammen.

Ich habe heute vom besagten Firmwareupdate auf 1809 gelesen und wollte meine FTM64GX25H darauf updaten, da sie auf 1711 lief. Leider habe ich nicht wie empfohlen erst auf 1571 downgegradet, sondern direkt das Update auf 1809 angewandt. Es kam auch keine Fehlermeldung und das Update schien erfolgreich verlaufen zu sein. Die SSD ist aber jetzt nicht mehr ansprechbar.Zum einen hängt das CMOS für einige Zeit beim Anstellen des Computers, wenn die SSD angeschlossen ist und nach einiger Zeit kommt die Meldung "Primary Slave HDD Error", danach kann ich jedoch von meinem anderen Laufwerk mit Vista booten (was wiederum auch ziemlich verlangsamt ist).

Als ich einen erneuten Flash-Versuch unternahm, bekam ich folgende Fehlermeldungen. Der erste Screen ist von SSDCHK.exe, der zweiter von updater.bat:

ssdchk01dsey.png

screen01xqm4.png

Wenn unter Vista (andere Festplatte) versuche, das Downgrade-Tool von 1711 auf 1509 anzuwenden, wird mir die SSD nicht bei der Auswahl angezeigt. Im Geräte-Manager von Vista wird die SSD angezeigt. In der Vista eigenen Partitionierungssoftware wiederum nicht.

Ich bin jetzt überfragt, wie ich weiter vorgehen soll. Ist ein erneutes Flashen von meiner Seite aus überhaupt möglich? Muss ich die SSD einschicken?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Hilfe.

Hi

Was ist inzwischen rausgekommen.
Habe das gleiche Problem nach update auf 2142.

Was hast du gemacht.

Der Download und Forumsuche bei Supertalent ist sehr ....
Ergänzung ()

Habe das Problem gelöst,

Ihr braucht das MPTOOL von Supertalent

http://www.supertalent.com/home/forum/viewtopic.php?f=74&t=10867

und die Liste der Serials SN...

Wenn die SSD erkannt , ihr nicht mehr auf die SSD Zugriefen könnt, dann vorsichtig die 4 Schrauben lösen und an der Seite an dem die Anschlüsse sind das Gehäuse auseinander biegen (ca 2mm) sodass ihr mit einem Dünnen Schraubendreher den Jumper auf Factory Mode umstellen könnt. Danach sollte ich die SSD Flaschen lassen.

Wichtig im MPTOOL die richtige Seriennummer siehe SSD und Firmware 2142 eintragen. Weiterhin wichtig die richtige Datei wählen, die Ihr laut Serial (Mittlere Buchstabenkombination) auswählen müsst.

zum Schluß wenn alles geklappt hat den Jumper wieder zurück stellen.

Hinweis -- Man kann auch über USB flashen indem man unter Optionen USB-Bridge anklickt

Habe noch nie eine so unübersichtliche Seite mit FW-Update wie Supertalent gesehen.

Alternate 1
Zurück
Oben