SSD tatsächlicher Inhalt ist weniger als angezeigt wird

gabelstiel

Newbie
Hallo ich habe folgendes Problem und zwar habe ich die Dateien alle auf meiner SSD markiert inklusive der hidden Data und auf Eigenschaften geklickt. Dort wird mir angezeigt, dass dieser Inhalt 396 GB trägt. In der Liste der Laufwerke jedoch stehen 15,5 GB frei von 465 GB. Also sollten ca. 450GB eigentlich frei sein richtig? Da stellt sich mir die Frage was mit den anderen 54GB so los ist wo die ihre Zeit vertreiben.. Hier noch ein Screenshot zur Veranschaulichung. Ich freue mich sehr wenn mir jemand weiterhelfen kann!
haeehaeh.png

Das sind dann noch verstecke Dateien, die Du nicht erwischt hast ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
volume system information?
was da drin ist, siehst auch als admin ned.
weil der admin keineswegs ALLE rechte hat.
er kann sich alle rechte verschaffen, aber das ist ned dasselbe.

und bekanntlich ist unter NT das höchste recht, kein recht zu haben.

warum knallst du C so voll ? ungesund für dein Windows

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
richtig, sowas tut man nicht.
nicht gesund für die performance vom ntfs, nicht gesund für deine ssd.

https://spacesniffer.de.uptodown.com/windows

auch gut zum nachschauen.

Hast du mal Auslagerungsdatei und Systemwiederherstellung angepasst ?
Du kannst auch noch Standby deaktivieren und Platz gewinnen mit:

ausführen als admin:

powercfg -h off

Hi

Das liegt ua auch daran , weil du so viel kleine Dateien hast , dadurch wächst die MFT stark an , weil ja viel mehr Einträge vorhanden sind.

Du wirst einfach , feststellen , das wen du den Inhalt 1:1 auf eine andere HDD/SDD kopieren würdest exakt das selbe Ergebnis dabei rauskommt.

Und bei knapp 500.000 Daten , sind das ja auch nicht gerade wenig , und nehmen oder können eben 2GB mehr sein.

Aber wie auch schon erwähnt Versteckte / Ordner sichtbar zu machen , am aller besten geht das mit Total Commander.
Diesen kannst du Normal , und solltest den auch Mal als Admin ausführen.

https://www.ghisler.com/download.htm

Mfg.

Auf C definitiv für Platz sorgen. Meine Faustregel ist immer: SSD etwa zu 75% füllen, 80% gehen auch noch. Drüber gehe ich aber nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, war bei mir die Schattenkopie von Windows.
Wenn du eine Systemsicherung gemacht hast dann Tip ich darauf.

Zurück
Oben