ssd tot? schnelle bitte

Mach nen Secure Erase mit der Intel Tool Box und alles is wieder ok, nur die Daten sind halt weg. Die ist nicht defekt.

hm geht nicht mit der box da steht in rot ata security enabeld usw
ist nicht defekt? wann kommt dann der bug das nächste mal?

hab grad neue toolbox runter
da gehts auch nicht steht security frozen
3 strom weg geht aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
Kann am Treiber liegen, steht das nicht dabei obs im IDE oder AHCI Mode gemacht werden muss, oder msahci oder iaStor? Mit dem amd-sata Treiber gehts wahrscheinlich nicht.

Da dürfte wohl der 8k Bug zugeschlagen haben. Die SSD wird dann nur noch mit 8k Kapazität angezeigt. Das sollte mit der neuesten FW nur noch selten passieren, aber es passiert eben doch noch. Ein Low-Level Format soll helfen.

Die Daten sind aber auf jeden Fall weg. Du hast hoffenlich ein Backup! Das sollte man immer von allen wichtigen Daten haben!

also keine rma?
hab mit firmwareupdate gewartet
muß platte zuerst formatiert werden? weil über toolbox gehts ja net

Wieso kein RMA? Das ist doch Deine Sache. Wenn Du das willst, dann mach die RMA und gut, aber vielleicht bekommst Du nur die SSD mit einem durchgeführten Low-Level Format wieder.

Wie das geht, weiß ich nicht. Meine beiden Intels hatten das Problem noch nicht.

kann kein fw update machen smartwerte nicht aktiviert
bios an
kann nur auf natives ide stellen
dreh bald durch
fw erase nix möglich

Da lobe ich mir doch mal meine Intel 510er und meine olle X25-M Postville G2.

Sorry aber das musste jetzt mal sein.

JuggernautX schrieb:
Da lobe ich mir doch mal meine Intel 510er und meine olle X25-M Postville G2.
Klopf mal besser auf Holz, denn die G2 ist von dem Bug auch nicht frei, nur viel seltener betroffen.

JuggernautX schrieb:
Sorry aber das musste jetzt mal sein.
Sorry aber das musste jetzt leider auch mal sein.

Holt, habe ich gerade getan aber das ist jetzt das erste mal, dass ich davon lese:rolleyes:

calav3ra_de, so super ist der Preis jetzt auch nicht mehr, die gehen nämlich gerade (wg.Abverkauf und Weihnachten) durch die Decke.

aslo mit oartec magic hat geklappt fw ist auch drauf
back up installiert läuft auf ssd
nur datengrab wd 500 ist als dynamischer datenträger mit ausrufezeichen und fremd

kann ich die als fremd importieren oder daten weg?

Das die Preise der 830er bald deutlich ansteigen werden, habe ich doch schon vor Wochen vorhergesagt. Mit etwas 170€ ist die 256er aber noch nicht überteuert und wer noch eine bekommt, macht auf bei dem Preis noch keinen Fehler. Ansonsten eben die 840Basic, die langsam immer besser verfügbar und günstiger als die 830er wird. Im Dauerschreibtest macht die sich nicht schlecht und die Haltbarkeit der TLC NANDs sollte für 99% der User locker reichen.

läuft wieder alles
würdet ihr jetzt ne neue kaufen? erstens wegen dem bug
und zweitens preis
ich würde zur samsung 830 128 tendieren grösser brauch ich nicht da nur 40 gb bei der 120er belegt sind

Die 830er ist toll, aber da die ausläuft musst Du entweder sofort zuschlagen oder Du kannst es vergessen. Wenn Du aber garnicht mehr Platz brauchst, dann würde ich mir das mal überlegen und erstmal die neueste FW aufspielen. Ein regelmäßiges Backup ist ja sowieso Pflicht und so oft schlägt der Bug ja nun auch nicht zu. Einen spürbaren Performancevorteil wirst Du bei dem SATA II Board wohl sowieso nicht haben.

Wenn die 320 wieder läuft, brauchst du ja keine neue SSD. Und immer schön den PC runterfahren, nicht Stecker ziehen oder so, das kann den Bug evtl forcieren.

ok danke überlegs mir noch mit neuen - jetzt steht erstmal umzug an

frag mich warum der bug überhaupt kam.
pc lief und ich war ne stunde beim rumräumen als ich wieder kam bluescreen
kein stromausfall usw

stecker zieh ich nie und fahr auch immer vernünftig runter wenn ich in mal runterfahre

Das liegt sinnigerweise an der von Intel eingebauten Vorkehrung gegen unerwarteten Stromausfall, der die Daten sichern sollte. Gut gemeint ist eben noch lange nicht gut gemacht. Im Übrigen sind auch 320er mit aktueller Firmware weiterhin von diesem Fehler betroffen, wenn auch in geringerer Anzahl.

@JuggernautX:Auch die 510er haben ihre eigenen Probleme, hier einmal das Intel Forum durchstöbern.

Alternate 2
Zurück
Oben