ssd überhapt kaufen?

benny1233

Lieutenant
hallo leute! ich habe hier lange überlegt wie ich für geld mehr performence bekomme und bin jetzt auf empfehlung vieler bei ssd-karten gelandet! ich wollte ein schnelleres windows. da wurde mir gesat, eine ssd wäre genau das richtige! jetzt fang ich hier aber an zu lesen und höre etwas ganz anderes. schwankende bootzeiten usw.!

also...in kurzen worten und vor allem für einen 6-jährigen verständlich bitte:

kann man mir hier eine platte für ca 150euro empfehlen, die das kann wovon man immer hört?

wäre das so eine: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30931&agid=1145

mein system:
mb:ASUS M4A78 Pro, Sockel AM2+, ATX
cpu: athlon 2 x4 620
ram: 4gb corsair 800mhz
bequiet straight power 500watt

wo finde ich die???

hab schon sorry!

ist aber nicht mit meine budget zu machen! und so viel brauch ich auch nie weil in meiner systempart. eh nieee so viel liegt!
oder?

benny, du musst nicht alles so ernst nehmen, was manche hier schreiben,
Kaufe eine moderne SSD ( völlig egal was für eine, das kann eine OCZ,S upertalent, Solidata oder auch eine Intel sein) die deinem Budget entspricht. Wenn du sie einbaust um ein schnelleres System zu haben, ist alles ok. Vergiss die Benches die hier und in andern Foren immer wieder veöffentlicht werden. Die messbaren Unterschiede darin sind in der Realität nicht spürbar und für den durchschnittlichen Anwender völlig unwichtig. Wir haben z.B. seit Jahren schon Mtron-SSDs im Einsatz, die gelten heute als langsam, aber alle sind immer noch sehr glücklich damit. Gibts nun leider nicht mehr. Aber fast alle (mit ganz wenigen Ausnahmen) die man heute kaufen kann, sind völlig ok.

benny1233 schrieb:
ist aber nicht mit meine budget zu machen!

Dann warte noch einen Monat und spar ein paar Mark.

Grüße

momentan habe ich auch ein paar Crucial C300 hier für Tests mit dem Sata3-Port, dort bringt sie schon spürbare Verbesserungen, man kann sie auch auf dem Sata2 -Port laufen lassen, dann wird sie halt ausgebremst. Aber die passt ja schon gar nicht in dein Budget.
Die, die du oben angegeben hast hat einen JM612-Controller, der scheint auch stabil zu laufen. Der Preis ist ok.
du wirst einen Unterschied zu deiner HDD spüren, aber innerhalb der unterschiedlichen SSDs kaum.
Ergänzung ()

.. und die Preise fallen derzeit auch nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
welche meinst du jetzt? ganz oben oder eben?

benny1233 schrieb:
welche meinst du jetzt? ganz oben oder eben?

ich meinte die ganz oben, die von eben kenn ich nicht , kann ich nicht beurteilen, aber
Sata 300 ist nicht Sata III, nicht verwechseln. Ich sprach von der SATA3 dies momentan nur von Crucial gibt.
Ergänzung ()

wir setzen in den meisten Fällen sogar nur 32 GB-SSDs ein, reicht für unsere Zwecke dicke, wir haben nur Office und Daten drauf, meist sind noch 10 GB frei. Momentan kaufen wir Solidata K6-32: Preis ca 90 Euro

ok, vielen dank für die äußerst nützlichen tips! super tipgeber bist du! danke

Alternate 3
Zurück
Oben