SSD und HDD funktionieren zusammen nicht. ASRock Z68 Pro3

Beama

Lt. Commander
hallo zusammen

hab nen dringendes Problem:

http://gh.de/?cat=WL-181810

hab den computer fürn nen kumpel zusammengebaut. Alles eingestöpselt, nur die HDD nicht. Funktioniert alles super. Hab dann als erstes nen firmware update der SSD gemacht, dann Win7 installiert. Rennt wie Sau!! Dann habe ich die HDD angestöpselt, aber ich kann nicht auf sie zugreifen. Sie wird mir im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Im Bios sowie in diversen Festplatten tools kann ich sie sehen und sogar benchen. aber nicht auf sie zugreifen.

wenn ich von der HDD booten will, sollte ja normal die meldung kommen: kein OS vorhanden ... blablub. Jedoch bricht der boot mit bluescreen ab. wenn ich nur die HDD anstöpsel, kommt die gewohnte meldung.

Kann mir jemand helfen?

im Bios ist AHCI eingestellt. an der HDD kanns nicht ligen, hab auch ne andere spinpoint f3 eingestöpselt, gleiches problem.

Mein kumpel wollte den rechner heute mitnhemen, hat jemand ne idee?

gruß und danke

beama

Vielleicht ist nur kein Laufwerksbuchstabe zugeteilt. Außerdem wird die Festplatte auf dem ersten Port gesteckt sein, wo Windows seinen Bootloader abgelegt hat. Geh mal auf start und tippe "computerverwaltung". Nun auf Datenträgerverwaltung. Such die Festplatte und teile ihr einen Laufwerksbuchstaben zu. Mach am Besten mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

Gruß Andy

und schon ist sie da :)

bin schwer begeistert, war ja ne einfache Lösung, hätte ich fast selbst draufkommen müssen^^

Danke vielmals :)

*virtuelle Verbeugung* :)

Es sind häufig die Kleinigkeiten, die man übersieht, dafür ist ein Forum doch da. Schön, das es geklappt hat :)

Gruß Andy

ja, habe schon öfter Rechner zusammengabeu, aber noch nie mit ner SSD, oder mehreren HDDs, aber ist ja klar, ne neue HDD ist ja noch gar nicht formatiert, als kann sie ja auch nicht angezeigt werden

aber der Boost durch die ssd ist schon krass :)

Alternate 4
Zurück
Oben