SSD und HDD nur mit einem Stromkabel?

K

Karl8

Gast
Hallo,
Ich habe mir heute eine SSD gekauft und wollte mein PC aufrüsten. Ich habe schon eine M.2 SSD und eine HDD verbaut, also wollte ich die SSD einfach dazu stecken. Jedoch frage ich mich ob ich die SSD einfach an das Stromkabel der HDD mit anschließen kann? Da ein SATA Stromkabel vom Netzteil ja 3 SATA Anschlüsse hat. Oder sollte ich ein extra SATA Stromkabel nehmen? Sorry bin da nich so bewandert.

Netzteil ist ein 650W Corsair RM650x.
 
Die Anschlüsse sind da um benutzt zu werden und nicht um die Kabel zu verschönern. Extra Kabel ist nur mehr Müll im Case.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM
Schliess an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM und M4ttX
Das geht ohne Weiteres.

Edit: Da hab ich wohl gepennt.
 
Hallo,
du kannst sämtliche Stecker nutzen, dafür sind die da. Also wenn z.B. 3 Stecker an einem Strang sind, darfst du da auch drei Geräte mit Strom versorgen.

PS: Sonst hätte man das anders gebaut. 😉
 
andere Hängen da noch ganze Grafikkarten mit drann ... und wundern sich wenns brennt... aber so wie du es nutzen willst ist es auch ausgelegt.
 
Zurück
Oben