Welche RGB Stromkabel für GPU + Mainboard ?

zEtTlAh

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich brauche deutlich mehr FPS, deswegen benötige ich RGB Stromkabel für mein Mainboard und GPU :) [/ironie off]

Nach dem letzten Black Build bin ich mit dem neuen Gehäuse mal wieder auf den RGB Trip gerate. Habe 10 Corsair LX Lüfter verbaut. Mainboard und GPU bieten ja von Werk aus auch RGB.

Allerdings gefallen mir die Standard Stromkabel nicht. Deswegen denke ich an RGB Verlängerungen. Die Frage ist nur welche ? Ich steige bei den Dingern einfach nicht durch... Benötigt werden das Mainboard Stromkabel und 3x8 Pin für die GPU.

Habe welche von LianLi gefunden, die sind mir aber etwas suspekt. Gibt es etwas, das ich über iCUE oder wenigstens das Mainboard steuern kann ? Würde gerne weitere Software vermeiden. Abfackeln sollte natürlich auch nichts.

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit sowas und kann mir eine Empfehlung geben.

Vielen Dank und Gruß,
zEt

gibt es welche direkt fuer dein netzteil? Welche hardware soll betrieben werden?
Lian Li kauft auch beim gleichen zulieferer wie Kolink, Jonsbo & Co

Fast egal welche marke drauf steht, was du suchst ist fast immer OEM Chinaware. Bei Verlängerungen kann da auch gern mal der stecker schmelzen.

Ansonsten wird es jedes kabel mit der richtigen anzahl Adern und den richtigen steckern schon passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
madmax2010 schrieb:
gibt es welche direkt fuer dein netzteil? Welche hardware soll betrieben werden?

Gibt es nicht + Siehe Signatur, da steht alles drin.

jtr00 schrieb:
PSU-Satz bleibt also unberührt.

Habe ich mir auch angeschaut. Aber ich habe so meine Zweifel, ob die sich wirklich (sinvoll) auf die Original Kabel vom Netzteil clippen passen. Die Original Kabel vom HX1000i sind die hässlichsten, die ich jemals gesehen habe.

Zumal für die GPU nur Y-Kabel beiliegen. Das heißt ich habe 2 Kabel mit 4 Steckern da rum hängen. Das bekomme ich im Leben nicht versteckt :( Und ich müsste einen mindestens 6-5cm breiten Strip + Clip haben. Da müsste ich schon 2 von den Dingern nebeneinander murksen :(

Ich habe ernsthaft keine Ahnung, was sich Corsair DABEI gedacht hat. Laut Datenblatt sind 4 einzelne Kabel beiliegend. In echt sind es aber 2 Y-Kabel, und die auch noch hässlich... (mal ganz davon abgesehen, dass Y-Kabel Kernschrott sind...):

GPU.jpg

CaptainPicard schrieb:
haben viele deaktiviert.

Danke, hatte ich nicht bedacht :(

@madmax2010
Eine Kopie für dich, fass du sie auch deaktiviert hast:

MSI X670 MPG Carbon | AMD 7950X | MSI RTX 3090 Gaming X Trio | 2x32GB Corsair Vengeance | 3x2TB WD Black NVME | NZXT Kraken Elite 360 | 10GBit LAN | Corsair AIR 5400 | Corsair HX1000i | 3x27"@4k 120Hz | 10x10TB NAS + 4x1TB Cache@R10 | 250Mbit VDSL mit real 20MBit Dorf Full Speed | I♥Kupfer - nicht

@Merlin352

Wird wohl drauf hinaus laufen. Habe Eben mal 2 schöne sleeved Verlängerungen an die GPU und das Mainboard gesteckt. Sieht gleich um Welten besser aus und da passen die Abdeckungen auch drauf. Muss aber noch eine dritte für die GPU bestellen.

Verlängerungen sind zwar auch Gift, aber die Corsair Original Kabel (siehe oben) kann man niemandem zumuten :(

Die 3090 zieht zwar auch Strom wie Hölle (mehr als eine 5080), aber immerhin auf 3 Kabel verteilt.

Dann kann ich auch bei den Corsair Abdeckungen zugreifen. Nur dumm, dass es die noch nicht als USB Variante gibt. Dann darf ich wohl noch einen Controller dazu stecken :(

Danke dir :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben