SSD unter Vista - Start/Herunterfahren langsam

BurnMe

Ensign
Hallo Leute,

ich habe mir heute zum Geburtstag eine Intel X25-M (G2) mit 80GB für mein Notebook gekauft.

Da ich mein System nicht neu aufsetzen wollte, habe ich ein Vollbackup meiner alten Seagate HDD gemacht (auf eine externe HDD) und dieses nach Inbetriebnahme der SSD dieses auf die SSD gespielt, mitsamt MBR.

Vista bootete beim ersten Start direkt durch, keine Probleme.

Doch hin und wieder bleibt der Bildschirm nach der Eingabe des Passworts für 30-45 Sekunden schwarz und erst danach wird der Desktop sichtbar. Das nervt schon ziemlich, da ich mir die Ursache nicht erklären kann.

Das Herunterfahren geht auch ziemlich langsam, ab dem Zeitpunkt mit der Meldung "Herunterfahren..." dauert es meist etwa 1 Minute bis sich das Gerät ausschaltet.

Was könnte das Problem sein? Mein CrystalDiskMark deckt sich nämlich mit den Ergebnissen anderer User, treibermäßig sollte demnach alles stimmen...

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße
Daniel

Tool?
Erleuchte uns mal...

Hmmm, ich weiss auch nicht welches Tool er meint!

Ich habe das Problem übrigens plötzlich nicht mehr, dafür "hängt" bei mir etwa 20 sek nach dem Systemstart (wenn Firefox z.B. schon offen ist) das System, sodass ich nichtmal den Mauszeiger bewegen kann.

Ideen?

Vielleicht wird da der Virenscanner aktiv, oder was Anderes.
Ich kann bei mir auch gleich nach dem Start den IE öffnen, die Lan Verbindung wird aber bspw. noch inaktiv angezeigt.

]I[mpius schrieb:
Tool?
Erleuchte uns mal...

Start Systemsteuerung\System und Wartung\Leistungsinformationen und -toolsWeitere Tools

Leistungsdetails im Ereignisprotokollanzeigen

]I[mpius schrieb:
Tool?
Erleuchte uns mal...

Nun linke ich den entsprechenden Fred doch schon indem auch der Pfad zu dem Tool beschrieben ist. Wozu die Fackel hochhalten wenn lesen helfen würde? *G*

Nicht "Lesen" ist das Problem, sondern auf meinem System "Finden".
Wobei ich mittlerweile schon fündig geworden bin, aber schlauer bin ich aus den
Informationen im Protokoll nicht geworden.
Ich dachte es gäbe so eine Art Protokollierung für jeden Dienst/Treiber, wie lange die jeweils brauchen beim Systemstart. :rolleyes:

Leider zusammengefasst. Aber ich meine wenn die Zahl hinter Treiber extrem hoch ist im Vergleich zu den anderen Zahlen, dann könnte es ein Treiber-Problem sein.

Ich bin es jetzt leid und Bügel Win neu drüber nach einer vollständigen Formatierung, dann müsste auch das Alignment passen.

Danke für eure Mühen!

Thread kann geschlossen werden!

Grüße
Daniel

Zurück
Oben