Fireplace

SSD Upgrade Agility 3 oder doch M4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roofel

Cadet 4th Year
Hey,

ich habe mir nun ca. 200 Euronen zusammengespart und wollte mir nun endlich eine SSD gönnen. Jetzt habe ich mir seit einiger Zeit die M4 oder Samsung vorgenommen. Nun sehe ich aber selbst, dass all meine Programme, die ich gerne auf die SSD haben möchte min. 150GB in Anspruch nehmen. Deshalb soll es eine 240GB Variante werden. Dabei ergeben sich in dieser Größe völlig andere Produktvorschläge. Und dabei entstehen auch noch deutlichere Preisunterschiede von bis zu 80€. Deshalb nun meine Frage:
Ist es eigentlich nun völlig egal, bei dieser Größe eine SSD zu welcher Marke man greift (okay egal ist eigentlich nie was)? Aber ist das nicht Kritik auf hohem Niveau ob 25 MB/s mehr oder weniger bei 500 MB/s Lesen-Nivaeu? Deshalb finde ich die Agility 3 für 210€ derzeit zu haben ein schönes Preis/Leistungsverähltniss. Oder sollte ich doch lieber 50€ mehr ausgeben für eine M4? Oder doch noch ein anderes Produkt dazu als Alternative? Was meint ihr?

nimm die m4.
150gb programme ist quatsch, miste da lieber etwas aus. dann klappts auch mit den 128 ;).

die primärempfehlungen gelten auch für die 240/256GB Modelle.
ich würd da auf jeden fall die 35€ für die M4 drauflegen

und ausserdem kann das garnicht sein dass du da 150GB für deine Programme einplanst, was soll das denn alles sein!?

M4 oder Samsung
ich würde auf keinen Fall eine OCZ Produkt kaufen ein Kumpel hat eine und die macht nur ärger bzw ist immer im austausch

Alle Posts, bis auf den von "TheGreatMM" sind hier empfehlenswert. Von OCZ kommen allerhöchstens die Octane in Frage.
http://geizhals.at/de/693032
Der Rest ist auf Grund von hoher Ausfallrate und Instabilität nicht konkurrenzfähig und deshalb auch weder empfehlens- noch nennenswert.

cartridge_case schrieb:
ferrari mit drehzahlbegrenzung bei 2500 umdrehungen oder nen GTR?

was ne frage o.O sufu!

Was soll der Käse als Antwort? Entweder sinnvolle Beiträge oder gar nicht. Und außerdem wird hier im Forum mit der Suchfunktion immer wieder nur auf M4 oder Samsung hingewiesen, was mir doch sehr einseitig erscheint, da in anderen Foren und Testergebnissen, die M4 nicht so in den Himmel gehoben wird. Bei der Masse an Leuten, die hier surfen, wird doch wohl meiner Frage/Überlegung wohl gestattet sein :freaky: Also es ist schon wirklich ne Frage 35 € mehr auszugeben, wenn die SSD nur ein paar Prozent schneller läuft.

Hab zwar nur die ganz, ganz, ganz kleine M4^^ aber eigentlich bin ich damit ganz zufrieden.
Also eine Crucial (m4) ist sicher ihr Geld wert, wie es aussieht.

Und wie du auf 150GB Programm Daten kommst würd mich auch mal interessieren^^.
Mein WoW Ordner auf der Externen Festplaate ist zwar auch 37GB groß aber das wars dann eigentlich auch schon mit großen Daten^^

EDIT:
Und außerdem wird hier im Forum mit der Suchfunktion immer wieder nur auf M4 oder Samsung hingewiesen, was mir doch sehr einseitig erscheint, da in anderen Foren und Testergebnissen, die M4 nicht so in den Himmel gehoben wird.

Auf der Straße ist auch jedes 2. Auto ein VW/Audi ;) Keine Ahnung was die Leute daran finden. Ich bin froh, wenn ich keine Mistkarre in der Werkstatt hab auf der Audi oder VW draufsteht :P

Zuletzt bearbeitet:
die M4 nicht so in den Himmel gehoben wird. Bei der Masse an Leuten, die hier surfen, wird doch wohl meiner Frage/Überlegung wohl gestattet sein Also es ist schon wirklich ne Frage 35 € mehr auszugeben, wenn die SSD nur ein paar Prozent schneller läuft.

Auch in Preisvergleichen/Shops hat die M4/Samsung sehr gute Bewertungen.
OCZ ist doch erst aufgefallen, weil sie ihre eigenen Produkte gut und die konkurenz schlecht bewertet hat :-P

Und da geht es nicht nur um % mehr Leistung, sondern um Support, Ausfallrate, Lebensdauer...etc.

wenn die SSD nur ein paar Prozent schneller läuft

Da es dir wohl nur um die "Länge" ankommt, kauf doch die OCZ. Der Großteil rät dir zwar davon ab, da sie einfach nicht ausfallsicher ist, aber wenn du meinst eh alles zu wissen, wieso dann die Frage?

BTT:
Wenn du ne gute System-SSD suchst, nimm die M4, aus! Alles andere reicht zum "vor Freunden angeben", denn länger leben diese SSDs eh nicht.

NICHTS ALS DIE WAHRHEIT!

Hey, also danke für 2 sinnvolle Antworten, die ich auch nutzen kann :)

Der Rest ist wohl doch mit Verlaub eher Bauerngewäsch ohne irgendwelche Argument. Was nützt mir "ne dich ist schlecht, das ist die Wahrheit" oder "ne die lebt eh nicht lange" Wie wollt ihr das beweisen? Mal ehrlich: Wenn ich hier im Forum einen Beitrag eröffne, weil ich nun knapp über 200€ ausgebe (für manche ist das heutzutage noch viel Geld :freak: ), dann könnte man doch sinnvolle Antworten erhoffen. Aber was bekommt man hier: 10 mal Spam. Das war das letzte mal, dass ich mir hier ne anständige Beratung gesucht habe.

Dir is nich zu helfen, nä?

Hier im Forum weinen mit großer regelmäßigkeit Leute rum, weil denen die OCZ-SSDs um die Ohren geflogen sind.
Ich persönlich habe 2 Freunde, die sich 1x ne Agility 3 und 1x ne Vertex geholt und BEIDEN sind die Platten nach 1 Woche - 2 Monaten komplett irreparabel abgeraucht (also im Datenverlustsinne).

Komisch, dass quasi NIEMAND diese Probleme mit den M4 oder den SSDs von Samsung hat.
Daher kommt unser Rat, aber hey:

Dir empfehle ich zwei OCZ SSDs im Raid0 Verbund über deinen onboard-Controller.

chriss_msi schrieb:
Alle Posts, bis auf den von "TheGreatMM" sind hier empfehlenswert. Von OCZ kommen allerhöchstens die Octane in Frage.
http://geizhals.at/de/693032
Der Rest ist auf Grund von hoher Ausfallrate und Instabilität nicht konkurrenzfähig und deshalb auch weder empfehlens- noch nennenswert.
bitte Quelle für die Behauptung! ist schon ein starkes Stück OCZ allgemein
"hohe Ausfallrate und Instabilität" zu unterstellen...

Bisher habe ich noch nie irgendeine SSD platt bekommen. Die ganzen Testseiten die entsprechende Produkte Tag und Nacht in Konkurrenz zu einander beschreiben lassen würden es schon auf der Suche nach einem Skandal bemerken.

Jedes Mal bricht der Glaubenskrieg aus. :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben