SSD von Win XP aus formatieren

Black Blood

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe eine SSD (Crucial RealSSD C300 64GB) mit Win 7, eine HDD mit Win XP. Ich möchte nun Win 7 neu auf die SSD aufsetzen und dazu die SSD formatieren. Kann ich von meinem XP aus die SSD formatieren? Falls ja, wie und muss ich etwas berücksichtigen?

Grüße,
Thomas

wenn du ganz normal windows installierst und kein imagebackup zurückspielst musst du garnix vorher formatieren. das machste ganz normal über den windows installer.

Die SSD wird bei bzw. vor der Installation von Win 7 aus formatiert bzw. kann entsprechend während des Setup an-/ vorgegeben werden.

Lass Win 7 die SSD selber erkennen, formatieren, etc. pp. und Win 7 nimmt alles automatisch vor und richtet die SSD entsprechend ein ...

Vom Windows7 Installer formatieren lassen ist wirklich viel unkomplizierter, wenn dus über XP machst müsstest du aufs alignment achten um die performance nicht zu mindern, windows7 kann das alles automatisch

Boote von der DVD (oder ggf. USB-Stick) um die Installation von Win 7 zu beginnen. Während der Installation erhältst Du die Möglichkeit SDD/HDD zu partitionieren und/oder zu formatieren.
Da muss nichts vorher formatiert werden, es muss ja auch jemand ohne Zweit-System eine frische Installation machen können.

Alles kla, dann werd ich es über die Win7 Install-CD machen. wusste nicht genau, ob dieser Weg der Formatierung bei einer SSD so klappt / optimal ist.

Danke an alle!

Zurück
Oben