SSD wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt, im explorer oder den einstellungen nicht

Vor der Installation, wenn alles fertig ist kannst du sie wieder anschließen.
Du hast dann aber zweimal Windows, musst sehen das du richig bootest je nachdem.
 
Zuletzt bearbeitet: (dann)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx und Smily
Jakob Niemann schrieb:
alles klar danke, werde es mal probieren. Zu welchem Zeitpunkt soll ich denn die HDD abklemmen?
Direkt! die HDD braust du erstmal garnicht mehr.

PC aus. HDD ab.
PC an, Windows auf SSD installieren.
Mehrmals neustarten lassen bis alles fertig ist und dann kannst du die HDD ja wieder anklemmen.
Ich hab gar keine HDDs mehr im PC, die bremsen das system selbst als Datenspeicher nur aus.
 
Schaue mal nach, welche Windows Version du installiert hast, nicht das es eine uralte Version ist!
bei "Ausführen" winver eingeben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
also stecke ich die hdd ab nachdem ich im media creation tool auf fertigstellen klicke und den pc herunterfahre?
 
du müsstest am besten vom Stick booten, nicht aus Windows heraus die Installation starten.
also PC ausschalten, Festplatte abstöpseln, vom Stick booten und installieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
Danke für eure Hilfe, das Problem hat sich aber soeben eh erledigt, Windows war schon auf der ssd installiert, ich hatte anscheinend bloß beim ersten starten die Festplatten falsch benannt :freak:, habe das erst gemerkt als ich die HDD abgesteckt hatte und der PC trotzdem problemlos (und binnen zwei sekunden) gestartet ist...
 
ok alles klar! -)
 
Die SSD hat ne ESP und ist eine Windows Neuinstallation im GPT-Partitionsstil.
Ergänzung ()

Jakob Niemann schrieb:
Windows war schon auf der ssd installiert, ich hatte anscheinend bloß beim ersten starten die Festplatten falsch benannt :freak:,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben