SSD wird nach dem Klonen vollgeschrieben

lglaeufer

Newbie
Ich habe mit Clonezilla ein Image von einer vollen, 120 GB großen SSD, gezogen. Das Image anschließend auf eine 250 GB SSD aufgespielt und mit der Datenträgerverwaltung unter Windows 7 das Volumen der gesamten Festplatte zu einer Primären Partitiom erweitert. Das System läuft mit Windows 7 ohne Fehler.
Aber: Nach kurzer Funktionsprüfung (Internet, Mails abrufen, Word) wird die neue Festplatte innerhalb von ca. zwei Stunden mit 50 GB vollgeschrieben, bei 70 GB freien Speicher endet die Schreibvorgang ohne mein zutun.
Hat jemand dieses Phänomen auch schon mal gehabt und kann es erklären?

Systemwiederherstellung, Auslagerungsdatei etc? Hast du einfach mal geschaut mit Treesize wo die Daten sind die deine SSD vollschreiben?

Ich hatte das gleiche mal mit der Software von Samsung. Die SSD hatte sich selber voll geschrieben.

Wenn es sich um eine Samsung handelt und du die Software von Samsung genommen hast. Dann ist das ein bekanntes problem von der Samsung Software, dann must du nur Samsung Magician updaten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es handelt sich um eine SSD von Samsung, allerdings habe ich nicht mit der Samsung-Software gearbeitet sondern mit Clonezilla.
TreeSize habe ich auch schon eingesetzt, bisher allerdings erfolglos.

Zurück
Oben