SSD wird nicht erkannt, bzw. nicht mehr

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin,
Ich baue gerade eine SSD in den Computer von meinem Vater ein.
Mein vorgehen.
1:Eingebaut
2: Windows 7 Cd gebootet
3: Installationsmenü geöffnet, erstmal die alte HDD formatiert.
4: Auf die SSD Windows 7 installiert (bis jetzt hat alles geklappt)
5: Erste fehlermeldung : 0x80070003
zweite Fehlermeldung : 0xE0000100

Durch die fehlermeldungen wurde die installation abgebrochen und nun erkennt der Computer die SSD nicht mehr.
:(
grüße
Nolie

AW: SSD wird nicht erkannt,bzw. nicht mehr

alte Festplatte komplett abziehen und dann Betriebssystem installieren. Da gibt es hier zig Treads zu.

Die Fetplatte ist nicht angeschlossen !

Dann bitte genaue Daten zum PC.
Und die Windows DVD vielleicht mal neu herunter laden.

8 Gb Ram
Motherboard P6T
und als ssd die Crucial MX100 256GB

Es handelt sich um die originale Windows 7 CD. Ich finde es sehr merkwürdig das ich die SSD zwischenzeitlich erkannt habe ?
grüße

Steht sie im BIOS?
Im BIOS den UEFI Boot aktivieren und darauf achten, dass die SSD nicht im IDE Modus läuft.

Das Asus P6T hat SATA Ports bereit gestellt vom Intel Chipsatz und dann noch zusätzliche, bereit gestellt von einem externen Marvell und JMicron SATA Controller. Ganz wichtig dabei ist, Du musst die SSD an einen der Intel SATA Ports anschließen. Sonst wird sie vom Windows Installer nicht erkannt. Das bitte mal prüfen.

Ich hatte sie die ganze Zeit am Sata 1 anschluss.
Und UEFI finde ich nicht.

Das P6T hat noch kein UEFI sondern ein normales BIOS. Die SSD muss mit MBR partitioniert sein, aber das sollte der Installer korrekt gemacht haben. Wenn SATA 1 einer von den 6 mit der gleichen Farbe ist, müsste es der von der ICH10 sein, also der richtige. Sitzen das SATA Kabel und der Stromanschluss fest?

Findest Du das UEFI Bios nicht oder findet er darin nicht die SSD?

Habe schon alle Sata anschlüsse zwischen 1-4 ausprobiert.
Im Bios wird sie nicht mehr erkannt..
Kann es sein das die Installation angefangen hat und durch die Fehlermeldung unterbrochen wurde und das ein Problem darstellt ?

Ich finde das UEFI Bios und die SSD nicht.

Nochmal: Das Board hat noch ein normale, altmodisches BIOS und noch kein UEFI!

Bei der Installation sollte die SSD nicht kaputt gehen, hänge sie doch mal in einen anderen Rechner und schau ob CrystalDiskInfo sie findet, wenn ja dann poste den Screenshot, ziehe aber das Fenster weit genug auf. Du hast ja leider schon die HDD platt gemacht und kannst daher das Windows nicht mehr booten.

Du kannst auch noch mal versuchen das Installationsmedium von Windows zu booten, dabei Shhift+F10 drücken, dann DISKPART starten, dort LIST DISK eingehen und schauen ob die SSD erscheint (HDD vorher abklemmen), dann SELECT DISK x (die Nummer der SSD) und CLEAN. Dabei wird alles gelöscht und der Installer sollte die SSD als jungfräulich erkennen.

Es lag wogl doch an der Stromversorgung ! Habe ein paar andere Kabel ausprobiert und alles hat geklappt !
Nun muss ich nurnoch schauen woran ich die HDD betreibe, aber das schaffe ich schon :freak:

vielen dank für eure großartige Hilfe !

EDIT: Windows ist installiert, aber sobald ich die 2te Festplatte anschließe wird die SSD nicht mehr erkannt ?
woran kann das liegen ?
Habe ein 750 Watt Netzteil, daran sollte es nicht scheitern.
Ergänzung ()

Konnte zwischenzeitlich SSD und HDD benutzen, aber nach einem Neustart bekam ich die Fehlermeldung 0xc000000f und die SSD wurde nicht mehr erkannt ???

Zuletzt bearbeitet:
Schon im Bios?
Vielleicht bist du ja wieder an ein Kabel der SSD geraten, check's durch.
Ergänzung ()

Hast du vielleicht das Bios resettet, steht's noch auf AHCI?

Es steht alles auf AHCI und ich habe nur die HDD angeschlossen, die SSD wurde kein stück berührt.
Im Boot Menü finde ich nur die HDD falls sie angeschlossen ist.

Ja, aber das witzige ist doch das die SSD perfekt funktioniert.... Sobald ich aber die HDD noch anschließe erkennt der Computer die SSD nicht mehr..
Bin schon kurz davor die alte Platte wieder herzustellen und alles so lassen wie es war :(

Nicht erkannt oder nicht gebootet? Letzters würde für eine falsche Bootreihenfolge sprechen. Das die SSD aber nicht erkannt wird, kann eigentlich nicht sein, wenn das SATA und Stromkabel korrekt angeschlossen sind.

Zurück
Oben