SSD wird nicht erkannt

snickii

Moin,

Undzwar habe ich die Crucial MX 300 eingebaut. Mein MB hat ja 4 SATA anschlüsse nebeneinander.
Habe Sie dort eingesteckt.. Die neue Platte wird nirgends erkannt. Ich weiß mir nicht wirklich zu helfen.
Windows 10.

Habe eine HDD, Laufwerk und eine SSD bereits angeschlossen.

Über die Datenträgerverwaltung initialisieren, partitionieren und formatieren ??

Hast Du einen PC von einem Großserienhersteller, wie z.B DELL? Bei einigen Modellen muss man im Bios die SATA-Schnittstellen erst aktivieren.

Nein, habe ich nicht. Die erste SSD funktionierte problemlos damals.

In der Datenträgerverwaltung ist Sie ebenfalls nicht, im BIOS auch nicht.
Ich habe auch bereits mal umgesteckt.

An die gleichen Kabel hängen wie eine funktionierende Festplatte - wenn immer noch nix erkannt wird - platte defekt

Die SSD ist auch mit dem Netzteil verbunden damit es Strom bekommt?

Hast du ein externes Festplattengehäuse und kannst es ggfs. damit testen?

Stromversorgungskabel vom Netzteil ist angeschlossen?

Wenn durch den Tausch des Kabels auch kein Erfolg zu verzeichnen ist, dann tausche mal den SATA-Anschluss auf dem Board gegen einen wo das daran angeschlossene Laufwerk auch einwandfrei erkannt wird und funktioniert.

snickii schrieb:
Ja, habe eben eins von der anderen Platte getestet.
Teste mal mit dem Strom- und dem Datenkabel einer anderen Platte die funktioniert. Schau ob CrystalDiskInfo dann die SSD anzeigt.

snickii schrieb:
Nein, habe ich nicht. Die erste SSD funktionierte problemlos damals.

In der Datenträgerverwaltung ist Sie ebenfalls nicht, im BIOS auch nicht.
Ich habe auch bereits mal umgesteckt.

Aber du hast schon die Platte neu eingelesen ?
Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen.
Strom- Datenkabel eingsteckt?, Kabel prüfen, Kabel tauschen, DTV - neu einlesen, evtl. Neustart.

Problem behoben, vielen dank.

Habe einfach einen anderen Stromzweig vom Netzteil verwendet. Der eine funktioniert irgendwie nicht.

Zurück
Oben