Outerheaven
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich schlage mich jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit mit meinem Neuen System herum:
Intel I7 5820K
MSI X99 S
Cosaire 16 GB 2666 Quad Kid
Samsung SSD 840 EVO, 250 GB
Probelm:
Soweit läuft alles SSD wird im Bios erkannt, aber nicht in der Windows Installation (Win7 Prof 64 Bit - Installation von USB Stick, ist komplett lauffähig schon auf anderem System getestet). Dort wird mir angezeigt, dass kein Datentärger vorhanden ist und ich Treiber installieren soll.
Treiber habe ich keine, bzw. find auch keine im Internet wenn ich von MSI die Storage Treiber auf einen USB Stick tanke, werden die Treiber nicht erkannt.
Ich habe schon folgendes versucht:
-> Im Installationsmenü Shift+F10 gedrückt
-> "diskpart"
-> "list disk" (SSD wird angezeigt)
-> "select disk 0" (0 für die ID der Disk)
-> "clean"
-> "exit"
--> Dies sollte eigentlich den MBR wiederherstellen, hat aber nichts gebracht.
Zudem auch folgende Befehle:
Diskpart > Select Disk 0
Diskpart > Clean
Diskpart > Create Partition Primary Align=1024
Diskpart > Format Quick FS=NTFS
Diskpart > List Partition
Diskpart > Active
Diskpart > Exit
Ergebnis: Die SSD wird immer noch nicht erkannt und ich kann Windows nicht installieren.
Auch habe ich über Diskpart versucht die Platte auf GPT zu konvertieren mit dem Befehl Diskpart > convert gpt. Wurde übernommen, aber auch weiterhin kein Erfolg.
Im Bios habe ich auch alles soweit richtig eingestellt, d.h. AHCI Modus ist aktiviert, UEFI und auch UEFI + Legancy. Alles schon versucht, zudem verschiedene SATA Ports auf dem Mainboard.
Ich bin mitlerweile mit meinem Latein am Ende und mit den Nerven sowieso. Hat jemand evt. eine Idee, wie ich Win7 auf die SSD installieren kann mittels USB Stick?
Danke!
ich schlage mich jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit mit meinem Neuen System herum:
Intel I7 5820K
MSI X99 S
Cosaire 16 GB 2666 Quad Kid
Samsung SSD 840 EVO, 250 GB
Probelm:
Soweit läuft alles SSD wird im Bios erkannt, aber nicht in der Windows Installation (Win7 Prof 64 Bit - Installation von USB Stick, ist komplett lauffähig schon auf anderem System getestet). Dort wird mir angezeigt, dass kein Datentärger vorhanden ist und ich Treiber installieren soll.
Treiber habe ich keine, bzw. find auch keine im Internet wenn ich von MSI die Storage Treiber auf einen USB Stick tanke, werden die Treiber nicht erkannt.
Ich habe schon folgendes versucht:
-> Im Installationsmenü Shift+F10 gedrückt
-> "diskpart"
-> "list disk" (SSD wird angezeigt)
-> "select disk 0" (0 für die ID der Disk)
-> "clean"
-> "exit"
--> Dies sollte eigentlich den MBR wiederherstellen, hat aber nichts gebracht.
Zudem auch folgende Befehle:
Diskpart > Select Disk 0
Diskpart > Clean
Diskpart > Create Partition Primary Align=1024
Diskpart > Format Quick FS=NTFS
Diskpart > List Partition
Diskpart > Active
Diskpart > Exit
Ergebnis: Die SSD wird immer noch nicht erkannt und ich kann Windows nicht installieren.
Auch habe ich über Diskpart versucht die Platte auf GPT zu konvertieren mit dem Befehl Diskpart > convert gpt. Wurde übernommen, aber auch weiterhin kein Erfolg.
Im Bios habe ich auch alles soweit richtig eingestellt, d.h. AHCI Modus ist aktiviert, UEFI und auch UEFI + Legancy. Alles schon versucht, zudem verschiedene SATA Ports auf dem Mainboard.
Ich bin mitlerweile mit meinem Latein am Ende und mit den Nerven sowieso. Hat jemand evt. eine Idee, wie ich Win7 auf die SSD installieren kann mittels USB Stick?
Danke!