SSD wurde plötzlich erst nicht erkannt ?

Vorhin wollte ich einen PC von mir hochfahren den ich jetzt so seit 2 - 3 Wochen nicht in Benutzung hatte kam da dieser Bildschirm mit diesem Intel Undi Zeug welcher ja immer kommt wenn der PC das Bootlaufwerk sucht. Auch hat der PC anfangs einen Piepton von sich gegeben, was sonst auch nie vorkam seitdem ich die SSD Anfang 2017 eingebaut habe. Ich dachte schon erst die wäre nun defekt aber dann wurde sie doch erkannt. Laut Crystal Disk Info ist sie aber top in Ordnung und es gab auch zuvor nie Probleme.
Woran könnte es liegen ? An eine leere BIOS Batterie glaube ich jetzt mal nicht wobei der PC glaube ich von 2014 ist auch wenn ich ihn erst 2016 gekauft hatte. Ich werde auf jeden Fall mal das Backup auffrischen...

Samsung SSD Heute.png

Doch eine leere Batterie ist sehr wahrscheinlich. Klingt zumindest so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Irgendjemand123
Irgendjemand123 schrieb:
PC glaube ich von 2014 ist auch wenn ich ihn erst 2016 gekauft hatte.

die Batterie ist mit hoher Warscheinlichkeit platt, die halten ohne dauerbetrieb idR 4 - 6 Jahre

• Gefällt mir
Reaktionen: Irgendjemand123
AMDHippster schrieb:
Bootreihenfolge verstellt?
Kann eigentlich nicht und jetzt eben ging es wieder direkt. Möglicherweise lag es daran dass er ein paar Wochen nicht an war und die BIOS-Batterie ist eventuell doch leer. Müsste ich wohl mal nachmessen wie viel die noch hat.

Zurück
Oben