Mein PC wurde plötzlich langsamer als sonst.

Mompf123

Newbie
Dabei seit
März 2013
Beiträge
4
Hi.

vor ungefähr 4 tagen bemerkte ich das mein pc plötzlich sehr viel langsamer geworden ist , mein chrome bricht ständig zusammen was nie vorher vorkam , und spiele die sehr flüssig früher gingen gehen plötzlich nichtmehr so gut wie zb league of legends bei welchem ich keine probleme hatte und die frames immer relativ hoch waren , doch jetz hab ich am anfang 0-5 frames , komme erst in der 40. sek ins spiel und habe durchgehend laggs . manchmal freezed es auch einfach ein sodass ich es zumachen muss.

habe mein pc schon nach malware und viren durchgesucht mit dem programm "malwarebytes anti malware" und "microsoft security essentials" benutze zudem win7 bitte um hilfe .!!!



PS: falls das hier der falsche forum für dieses problem ist dann tut es mir im vorraus leid bin nicht so erfahren hier.
 

TrollzZz0r

Banned
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
935
Mach doch mal eine Systemwiederherstellung (eine Woche ca.) das sollte gehen.

Btw : Viren = Malware.
Jeder Virus ist Malware aber nicht jede Malware ist ein Virus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.109
Mehr Informationen zum System, insbes. Motherboard, CPU, RAM, Graka, etc. pp..

Und wurde in den letzten Tagen seit dem der PC langsamer ist als sonst neue Software installiert oder sonst irgendwas verändert?

Um so mehr Infos wir haben und bekommen ohne nachfragen zu müssen, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit dir (schneller) zu helfen.
 

Mompf123

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
4
graka: geforce 9800 gs CPU:amd athlon 7750 dual-core prozessor, 2712 mhz
Motherboard: n68c-gs fx
ram:1gb

ich habe keine neue software installiert , nur glaube ich das nach dem schauen eines films bei kinox.to alles langsamer wurde , aber wie gesagt nach viren hab ich ja schon durchsucht
 

TrollzZz0r

Banned
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
935
Kinox.to ist nicht gerade für seine Sicherheit bekannt... ich Tippe mal auf ein JS-Virus den die genannten AV-Programme nicht finden. Hast du iwas angeklickt? Sex-Werbung oder ein Upgrade auf den neusten DivX-Player oder sowas? Hast du den schon die Systemwiederherstellung probiert?
 

Mompf123

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
4
das mit dem divx player kann sein ansonstes hab ich adblock.. falls ich soeinen JS-virus hab wie kann ich ihn entfernen oder gar ausfündig machen?
 

Sebbi

Rear Admiral
Dabei seit
März 2002
Beiträge
5.603
setz neu auf, hast dir nen schönen Trojaner eingefangen, warscheinlich ne BluePill.

nach dem Aussetzen alle Passwörter ändern.

Edit:

Kannst es mit ner Bootfähigen Antivirus CD von Bitdefender probieren, aber 100 % Sicherheit haste nur durchs neu aufsetzen
 
Top