HaEupelinG
Ensign
Ich habe seit fast 5 monaten mein selbstgebauten PC am laufen.
Es geht wie es jeder erahnen kann um dem Prozessor der mir sorgen macht.
als Motherboard ist das MSI z370 Gaming Plus verbaut.
als Prozessor der i7 8700K
als Kühler dient mir hier der Scythe Mugen 5 PCGH Edition
als Netzteil ein 550W Straight Power 11 von Bequiet.
als RAM dient mir hier G.Skill Arbeitsspeicher »DIMM 16GB DDR4-3200 als 2x 8 GB Kit. (hier ist das XMP-Profil geladen)
ich denke mal Grafikkarte usw ist jetzt nicht so wichtig. (1060)
Windows 10.
Ich hatte die ganze Zeit immer gute Temperaturen .. in Spielen hab ich das nicht beobachtet & das meine ich auch nicht sondern die Temperaturen wenn ich im Browser was mache oder auf dem Desktop.
da lagen diese meist unter 30 bis 40 (wenn überhaupt 40)
doch als ich vorhin eine Seite im Browser öffnen wollte hing sich mein PC auf .. für mehrere Sekunden.. als ich dann in Core Temp schaute gingen die Werte auf bis zu 72 Grad hoch & blieben auch so eine kurze zeit.
Das habe ich seit neuerem bemerkt das es öfters vorkam .. der PC hängt dann kurz.. oder wenn ich grade im Discord bin höre ich die Leute ganz kurz wie Roboter/abgehaakt/stoppend-robotisch ..
Wann dies passiert? .. weiß nicht, wenn ich mal zufällig eine Seite im Browser öffne bzw was runterladen will &/oder ich aus dem Spiel rausgehe.
Für mehr Infos bitte kommentieren was genau, ich bin kein Experte.
Es geht wie es jeder erahnen kann um dem Prozessor der mir sorgen macht.
als Motherboard ist das MSI z370 Gaming Plus verbaut.
als Prozessor der i7 8700K
als Kühler dient mir hier der Scythe Mugen 5 PCGH Edition
als Netzteil ein 550W Straight Power 11 von Bequiet.
als RAM dient mir hier G.Skill Arbeitsspeicher »DIMM 16GB DDR4-3200 als 2x 8 GB Kit. (hier ist das XMP-Profil geladen)
ich denke mal Grafikkarte usw ist jetzt nicht so wichtig. (1060)
Windows 10.
Ich hatte die ganze Zeit immer gute Temperaturen .. in Spielen hab ich das nicht beobachtet & das meine ich auch nicht sondern die Temperaturen wenn ich im Browser was mache oder auf dem Desktop.
da lagen diese meist unter 30 bis 40 (wenn überhaupt 40)
doch als ich vorhin eine Seite im Browser öffnen wollte hing sich mein PC auf .. für mehrere Sekunden.. als ich dann in Core Temp schaute gingen die Werte auf bis zu 72 Grad hoch & blieben auch so eine kurze zeit.
Das habe ich seit neuerem bemerkt das es öfters vorkam .. der PC hängt dann kurz.. oder wenn ich grade im Discord bin höre ich die Leute ganz kurz wie Roboter/abgehaakt/stoppend-robotisch ..
Wann dies passiert? .. weiß nicht, wenn ich mal zufällig eine Seite im Browser öffne bzw was runterladen will &/oder ich aus dem Spiel rausgehe.
Für mehr Infos bitte kommentieren was genau, ich bin kein Experte.