Don-DCH
Captain
Guten Abend,
ich suche für meinen Dell Poweredge T20 eine SSD um zu virtualisieren.
Ich möchte gerne Windows Server 2012 R2 installieren mit dem Hyper-V Manager und darauf virtuelle Maschinen anlegen.
Nun frage ich mich worauf ich achten sollte.
Ich möchte gerne eine MLC SSD, da diese ja länger halten bzw. sich nicht so schnell abnutzen.
Nun ist die Frage ich schätze mal IOPS sind sehr wichtig, obwohl der virtuelle Computer nur als eine Datei vorhanden ist.
Ich habe 4 SSDs mal ausgewählt, kann mich aber nicht entscheiden, bzw. sehe bei keienr wirklich große Vorteile.
Leider finde ich auch nicht zu allen angaben, wie viel sie beschrieben werden können.
http://geizhals.de/?cmp=1218315&cmp=1289429&cmp=946727&cmp=1196216
Hier der Vergleich auf Geizhalt.
Die OCZ soll ja die schnellste sein, hat aber nur eine TBW von 22 TB. Gerade beim experimentieren und installieren mehrerer VHDs kann das in ein paar Jahren dann erreicht sein...
Die Z400 soll ja für den Business bereich sein? Wobei ich auch gelesen hab, dass es sich um eine einsteiger SSD handelt. Die Werte sind so die langsamsten.
Die X110 bietet am meißten Garantie.
Die SSD Plus ist ja die meißt bekannteste SSD und soll auch ganz gut Sein.
Welche der vier würdet Ihr nehmen?
Oder doch eine ganz andere?
Mein Budget ist auf 70€ limitiert.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch!
ich suche für meinen Dell Poweredge T20 eine SSD um zu virtualisieren.
Ich möchte gerne Windows Server 2012 R2 installieren mit dem Hyper-V Manager und darauf virtuelle Maschinen anlegen.
Nun frage ich mich worauf ich achten sollte.
Ich möchte gerne eine MLC SSD, da diese ja länger halten bzw. sich nicht so schnell abnutzen.
Nun ist die Frage ich schätze mal IOPS sind sehr wichtig, obwohl der virtuelle Computer nur als eine Datei vorhanden ist.
Ich habe 4 SSDs mal ausgewählt, kann mich aber nicht entscheiden, bzw. sehe bei keienr wirklich große Vorteile.
Leider finde ich auch nicht zu allen angaben, wie viel sie beschrieben werden können.
http://geizhals.de/?cmp=1218315&cmp=1289429&cmp=946727&cmp=1196216
Hier der Vergleich auf Geizhalt.
Die OCZ soll ja die schnellste sein, hat aber nur eine TBW von 22 TB. Gerade beim experimentieren und installieren mehrerer VHDs kann das in ein paar Jahren dann erreicht sein...
Die Z400 soll ja für den Business bereich sein? Wobei ich auch gelesen hab, dass es sich um eine einsteiger SSD handelt. Die Werte sind so die langsamsten.
Die X110 bietet am meißten Garantie.
Die SSD Plus ist ja die meißt bekannteste SSD und soll auch ganz gut Sein.
Welche der vier würdet Ihr nehmen?
Oder doch eine ganz andere?
Mein Budget ist auf 70€ limitiert.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch!