Notiz SSD-Zustand bei 0 %?: Das könnte ein Fehler in CrystalDiskInfo sein

@marcOcram
Das offizielle Tool von SKHynix. CrystalDiskInfo hat mir falsche Werte ausgeschmissen und die SSD auch Rot markiert. Mit dem Original Tool keine Probleme, auch nach einem ausführlichen Testlauf nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcOcram
Mit dem Einzug der SSD hat CrystalDiskInfo an Importanz verloren bei mir.
Die Besonderheit dieses Programms liegt in seiner Zugänglichkeit auf das "Advanced Power Management" (APM)) von HDDs.
Eine SSD scheint über eine derartige Energieverwaltung nicht zu verfügen: Auch die Samsung Magician-Software ermöglicht es nicht, eine SSD nach Energiezuständen konfigurieren zu können.
Deshalb sehe ich in CrystalDiskInfo keinen Mehrwert mehr.

ETI1120 schrieb:
Mehr als Überschrift lesen ist schon schwierig
Was hingegen am Verfasser eines Artikels liegt, eine Schlagzeile zu produzieren oder sich auf den Wert des Inhalts zu konzentrieren.

"Kind fiel in Fleischwolf BILD Sprach als Erstes mit der Frikadelle."

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
Kenn ich von meiner Crucial CT250MX. CDI sowie SSD Life Free zeigten 0% an,
dann einige Wochen später die Wunderheilung...

Naru schrieb:
Mit dem Einzug der SSD hat CrystalDiskInfo an Importanz verloren bei mir.
Jetzt musste ich drei mal lesen um zu verstehen, was du meinst. Erst war es Impotenz, aber es macht klick als ich es englisch als importance gelesen habe. Gibt's das wort so in deutsch überhaupt?

Warum nicht einfach "Wichtigkeit" ?

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
xerex.exe schrieb:
Warum nicht einfach "Wichtigkeit" ?
Ich würde dort eher „Relevanz“ einsetzen ;)

Zum Tool:
Seit dem ich dieses Tool kenne ist es immer irgendwo abgelegt und griffbereit.
Der Fehler war mir gar nicht aufgefallen, wobei ich gerade gar nicht weiß welche Version ich derzeit habe.

AlanK schrieb:
ich feier den Entwickler von CDI und CDM so sehr, seine ganzen Skins und was er da für Zeit und Liebe reinsteckt.
Ernstgemeinte Frage: lädt sich hier jemand die Version mit Skins runter? Ich gehe immer direkt auf die portable Minimalversion, einfach weil ichs ausschließlich portabel benötige.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Kannst ja mal den Entwickler fragen.
Der hat bestimmt Statistiken.
Ich habe sie je nach Rechner Einsatz mit Skins.
Da ich Windows privat nur fürs spielen und benchmarken, basteln nutze, habe ich dort die Skins.

Beruflich installiere ich die Standard ohne Skins, oder nutze wie du nur eine Portable.

Donnerkind schrieb:
lädt sich hier jemand die Version mit Skins runter?
Ich brauche keine Skins, wenn das jetzt ein Mediaplayer oder irgendein anderer snickschnack wäre ja vielleicht, das ist jedoch nur ein zustand Bericht über ein paar Datenträger.

CDI habe ich nur als portable Version über portableapps.com. Aber auch so wären mir die Skins zu "cringe"... Bin nicht so der Anime-Fan.

Und dann womöglich das Tool bei einem Kunden mit einem der Skins aufmachen... Nee, glaub das muss ich nicht haben. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Ich habe zwei Samsung SSDs, bei denen der Gesamtzustand mit 0% angegeben wird. Die werde ich morgen nach dem CDI Update gespannt nochmal anschließen.

Ich hatte den Wert falsch in Erinnerung. 1%, nicht 0%. Durch das Update auf 9.7.1 keine Änderung :(

Anhänge

• 870 01.png
    870 01.png
    85,5 KB · Aufrufe: 79
  • 870 02.png
    870 02.png
    84,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben