News SSDs für die PS5: Sony nennt Anforderungen für interne Speichererweiterung

Cordesh schrieb:
Ist aktuell nicht mehr bei Amazon verfügbar.
Na herrlich!

Da ist man schon unverhofft im BETA-Programm und kann die SSD nicht nutzen.

Danke fürn Link!
 
@Cordesh
Habe ich auch schon überlegt. Aber der ist ja doppelt so teuer. Naja, habe mich vorerst damit abgefunden. Warte jetzt die Lieferung des MC1 ab.
 
Leider bisher noch nichts neues zum Update.
Hatte ja die Hoffnung, dass das Update beim Showcase gestern Abend angekündigt wird.
Die Registrierung zur Beta hab ich jetzt auch schon 10 mal gemacht... nix.
 
Schade, ich warte auch schon :-( Hab die Gigabyte Aeros 1TB extra direkt bei Ankündigung bestellt.
 
Morgen gibt es das Update:

https://www.eurogamer.de/articles/2...io-fuer-tv-lautsprecher-und-mehr-ssd-speicher

@MichaG vielleicht ein Update im Artikel machen?


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Juchhuuuu! Das ist ein schönes Geburtstagsgeschenk.
 
Hi,
hab mir jetzt eine WD Black SN850 mit installiertem Heatsink bestellt und dabei stellt sich jetzt für mich die Frage vor dem Einbau in die Konsole ob ich nicht nach einem aktuellen Firmware schauen sollte und möglicherweise upzudaten. Habt ihr da Erfahrung mit welchem NVMe M.2 Gehäuse das funktioniert oder geht jedes?

Danke Euch

p.s. Hab keinen Desktop PC mehr, nur noch Notebooks im Haus 😕.
 
nitramblue schrieb:
... Habt ihr da Erfahrung mit welchem NVMe M.2 Gehäuse das funktioniert oder geht jedes?
Ein Windows Notebook und beliebiges Gehäuse. Interne NVMe aus dem Notebook ausbauen, SN850 einbauen. Interne in das Gehäuse einbauen und extern von dort Windows starten, SN850 mit dem WD Dashboard updaten und danach alles rückgängig machen. Viel Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitramblue
massaker schrieb:
Ein Windows Notebook und beliebiges Gehäuse. Interne NVMe aus dem Notebook ausbauen, SN850 einbauen. Interne in das Gehäuse einbauen und extern von dort Windows starten, SN850 mit dem WD Dashboard updaten und danach alles rückgängig machen. Viel Glück!
Oh wow ey, mmh hatte irgendwie gehofft das geht direkt 😖🙂. Dennoch vielen Dank 👍🏻
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mal das Gehäuse ORICO M.2 bestellt, dabei kommt hoffentlich überhaupt die Version der Firmware rüber, evtl ist der Umbau im Notebook dann erst später oder überhaupt nicht mehr notwendig…. oder ich frage im Freundeskreis da gibt es auch noch Desktops.
 
Zuletzt bearbeitet:
nitramblue schrieb:
Ich habe jetzt mal das Gehäuse ORICO M.2 bestellt, dabei kommt hoffentlich überhaupt die Version der Firmware rüber, evtl ist der Umbau im Notebook dann erst später oder überhaupt nicht mehr notwendig.

Wie gesagt, per USB geht es keinesfalls, weil keine Flashsoftware (egal von welchem SSD-Hersteller) ihre SSDs per USB sucht bzw. über eine USB-Bridge (also deinem externen SSD-Gehäuse) dort finden kann.

Entweder den Vorschlag von @massaker umsetzen oder einen Freund mit Desktop-/Tower-PC fragen.
 
FarmerG schrieb:
Wie gesagt, per USB geht es keinesfalls, weil keine Flashsoftware (egal von welchem SSD-Hersteller) ihre SSDs per USB sucht bzw. über eine USB-Bridge (also deinem externen SSD-Gehäuse) dort finden kann.

Entweder den Vorschlag von @massaker umsetzen oder einen Freund mit Desktop-/Tower-PC fragen.
Oh man okay, aber meinst die Firmwareversion lässt sich zumindest auslesen mit einem externen Gehäuse, dann wüsste ich okay jetzt könnte/sollte ich ne Aktion mit Notebook oder Freund starten, also wenn ich feststelle es gibt was aktuelleres im Netz?
 
nitramblue schrieb:
Oh man okay, aber meinst die Firmwareversion lässt sich zumindest auslesen mit einem externen Gehäuse, dann wüsste ich okay jetzt könnte/sollte ich ne Aktion mit Notebook oder Freund starten, also wenn ich feststelle es gibt was aktuelleres im Netz?
Ja, nur die allerersten ext. Gehäuse hatten da im Sommer 2018 Probleme. Die aktuellen machen problemlos TRIM, zeigen alle SMART-Daten, Temps, Firmware usw. - Null Problemo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitramblue
massaker schrieb:
Ja, nur die allerersten ext. Gehäuse hatten da im Sommer 2018 Probleme. Die aktuellen machen problemlos TRIM, zeigen alle SMART-Daten, Temps, Firmware usw. - Null Problemo.
Jo thx, dann sollte das bestellte Teil mit Realtek Chipsatz das ja auch mitmachen und ich kann schonmal vorab auslesen.
 
Zurück
Oben