News SSDs von Intel noch 2009 mit 320 GByte

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Intel hat anscheinend Pläne, die hauseigene erfolgreiche weil sehr schnelle Solid-State-Drive-Reihe im vierten Quartal noch einmal aufzuwerten. Dann sollen die Massenspeicher nicht nur mit einer Kapazität von 320 GByte verfügbar werden, auch soll erstmals die 34-nm-Herstellung für den Flash-Speicher Verwendung finden.

Zur News: SSDs von Intel noch 2009 mit 320 GByte
 
Fudzilla vermutet wohl nicht ganz zu Unrecht, dass diese Modelle anfangs „so viel wie ein Arm oder Bein“ kosten dürften.
Das heißt also unbezahlbar ^^.
Es geht aber langsam vorwärts aber die Preise sind bei den SSDs immer noch zu hoch.
 
So um die 300 GB fürs Notebook wären perfekt.

Hoffen wir mal auf 2010 für faire Preise.
 
Also die größe wäre für mich optimal als Systemplatte. Ich wäre aber nur bereit dafür max. 300-350€ auszugeben. Was mich an SSD´s reizt ist die nicht vorhandene Lautstärke und der niedrige Stromverbrauch sowie natürlich die Geschwindigkeit. Allerdings gehen die SSD´s nur in Sythetischen Benchmarks voll ab, inner praxis hätte ich mir mehr erhofft.Grade der WinBoot und das Laden von Spielständen.
 
Dann wird hoffentlich die X25-M (80GB) wieder etwas günstiger :)
 
Seit wann ist Fudzilla im Organhandel tätig ?

Diese Kapazitäten sind dann auch endlich Notebook tauglich.

MrEisbaer schrieb:
Das r müsste entfernt werden und das k durch ein c ersetzt werden bei der Disc ;)
Ähm, nein. Weder Disk (Diskette, Laufwerk) noch Disc (CD, DVD, ...). Wenn richtig, dann Drive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Intel jetzt noch anfängt 3,5 Zoll SSD herauszubringen mit den 34nm Chips sind doch bestimmt bis 1TB SSd möglich und 280MB/s lesen und schreiben
 
Interessant wäre es ja auch zu wissen, ob das 320GB-Modell schneller als die 80GB bzw. 160GB - Version ist.
Insbesondere beim Schreiben wäre ja sicher noch Verbesserungspotenzial.
Der Vorteil bei den X-25M's ist ja definitiv, dass sie nach einiger Zeit nicht so einbrechen, wie die Ultradrives etc.
 
also warten wir mal auf Anzeigen wie: Tausche meinen linken Arm gegen eine Intel SSD - lol

btt: im Augenblick sehe ich noch keinen Nutzen für so hohe Quantitäten, denn zum reinen Datenspeichern sind die SSDs immer noch zu teuer, außerdem bleibt ja die Möglichkeit eines RAID 0 mit mehren kleinen - und bei einer SSD sinkt ja letztlich auch die Außfallwahrscheinlichkeit im RAID.
 
Ich wills gar nicht wissen wie viel die kosten werden... sicher 4 stellig...
aber die werden dann vll endlich brauchbare SSD die wirklich den erwarteten Performanz sprung machen den man von SSDs erwartet.
Wenn ich mir eine SSD zulege soll sie SATA II komplett ausnutzen und min 128GB haben! also das sollte sich als weihnachtsgeschenk ausgehen:D

@tekpoint
es gibt schon viel schnellere SSD mit mehr Speicherplatz. siehe hier (3780€:freak:)
 
abert trotzdem ist die speicherkapazitat zu klein...
warum nicht gleich 1- 2 T SSDs?
 
Ich betrachte die Entwicklung ja mit viel Wohlwollen.

Wenn ich dann wieder neue Hardware brauche, sind die Dinger endlich brauchbar/günstig!
 
soundcooler schrieb:
abert trotzdem ist die speicherkapazitat zu klein...
warum nicht gleich 1- 2 T SSDs?

Weil die noch teurer wären? Lass den Herstellern bei der Entwicklung von SSDs doch ein bisschen Zeit, was bringt es dir, eine 2TB SSD zu haben, wenn die Geschwindigkeiten nach einem halben Jahr einbrechen und das, was du darauf speicherst nach 2 Jahren weg ist? Geduld haben lohnt sich in dem Fall.
 
Ich freue mich schon auf den Saturnprospekt: "Intel X25-M 320Gb für nur 9999,99":lol:
Ne im Ernst, ich finds gut dass auch die "normalen" SSDs langsam in interessante Kapazitätsgebiete vorstoßen (mit normalen SSDs meine ich ich 2,5" bzw. 3,5"-Lösungen, also nicht solche PCI-E Sachen wie von OCZ).
 
Erst wenn es SSDs mit 320 GB für nicht mehr als 85 Euro gibt, leg ich mir das Ding zu. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
@VAIO:

Wieso rausgeschmissenes Geld? Mit ner HDD kannst du gleich einpacken im Vergleich zu der Performance der Intel SSDs. Da wärs schon toll, wenn die X25-M 80GB für 100€ erhältlich wäre :D
 
Zurück
Oben