SSH Tunnel zum zocken

curie

Lieutenant
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich wohne in so ner Art WG und wir haben I-Net über eine Sonicwall.
Dort muss ich mich immer einloggen zum surfen.

Als Ports is nur der Port 80 frei zum surfen.

Ich würde gerne aber zocken. Nun habe ich gedacht ich miete mir einen IP-Tunnel.
Hier Ip-Tunnel und verbinde mich dadrüber über Putty.

Funktioniert das so wie ich das vorhab?
SSH geht auch über port 80 oder weil in den ganzen Tutorials nehmen all port 22.

Ein wenig Hilfe wäre gut.

Thx.

curie schrieb:
Als Ports is nur der Port 80 frei zum surfen.

Ich glaube nicht, daß du Kontakt zu dem Service bekommst.

Wenn nur Port 80 frei ist, dann ist damit ja der Destination Port gemeint. Damit du eben Webserver erreichen kannst, die die Seiten auf Port 80 anbieten.

Damit ist ja nicht dein lokaler Port 80 gemeint.

Wenn die SonicWall also als Zielport nur 80 zulässt, dann wirst du nie mit andern Spielern Kontakt aufnehmen können, da Spiele ihre eigenen Ports verwenden.

Ich kann falsch liegen, aber nach deiner Beschreibung her dürfte es also nicht möglich sein die SonicWall zu umgehen.

Wichtig ist, dass der SSH Server auf dem Port 80 auf listening ist. Prinzipiell kannst du jedes Protokoll auf jedem Port fahren, solange der Server richtig eingestellt ist.

@Nicht ich: Du meinst also tatsächlich dass Port 80 in der SonicWall offen ist? Wohl kaum.

Diese wird nur Traffic mit Port 80 als Destination Port zulassen, nicht als Source Port.

Aber nur wenn die SonicWall nicht konfiguriert ist das zu unterbinden.

Außerdem bitte zu bedenken dass du dann das ganze Spiel über deren Tunnel routest also der Ping vermutl furchtbar wäre

Klar kann man über Port 80 Tunneln. Sender und Empfänger müssen nur beide eingestellt sein und je nach Firewall muss man ein bisschen rumprobieren bis es klappt.

Und wenn der Tunnel steht, kannst du darüber jedes x-beliebige Programm laufe lassen... es ist ja ein TUNNEL ;)

Also wie ich das sehe kann man auf der Seite IPsec Tunnel kaufen, und keine SSH Tunnel...? Theoretisch könnte es mit SSH gehen wenn du zB einen VServer im Internet hast auf dem ein SSHd auf Port 80 hört. Dann könntest du alles dort durch Tunneln. Leider kenn ich die Sonicwall nicht besonders, wenn dort eine Packet Inspection oder ALG läuft, dann kommt durch Port 80 kein SSH durch. Aber Sonicwall soll nachdem was ich so gehört hab ziemlicher Mist sein, da könnte es sogar noch funktionieren ;)

Mit einem VPN Tunnel geht es prinzipiell genauso, dort hast du aber die gleichen Probleme durch die Firewall durchzukommen. Wenn nur Port 80 (und wahrscheinlich noch 443 für https?) offen ist, kannst du auch kein IPsec VPN nutzen, dort geht bestenfalls noch SSL-VPN.

Vergiss es, die Sonicwall hat eine IPS (Intrusion Prevention Service). Damit schaffst du keinen Tunnelaufbau über das Port 80.

Noch nichtmal 443 sprich HTTPS? Damit würde es eher gehen als über Port 80
Ich würde über diesen Anschluss nicht surfen

easteregg schrieb:
greifen denn die systeme auch bei ausgehenden traffic?

Jo, sobald aktiviert funktioniert das in beiden Richtungen. Es besteht nur die Möglichkeit über das Port 443 mit SSL-VPN, vorausgesetzt es ist freigeschaltet.

Wieso wendest Du Dich denn nicht an den Admin der Sonic Wall und lässt Dir die Ports für Deine Games freischalten?

Zurück
Oben