SSID vom WLan felxibel nutzen - Anpassung Quelltext

Miner

Banned
Registriert
Mai 2020
Beiträge
122
Hi,

ich möchte auf einem Nano-WLan-AC ein flexibles (~frei wählbares) SSID verwenden.

Auf YT wird es beschrieben. Ich war nicht in der Lage eine relativ simple Beschreibung umzusetzen.
Könnte mir da gerade jemand zur hand gehen?
YT =

Für den Router / Accesspoint gibt es ein Emulator:
https://emulator.tp-link.com/TL-WR702N/Index.htm
 
Hmm, das Video zeigt scheinbar, wie es auf einem Xiaomi-Router funktioniert. Hast du Anhaltspunkte, dass so ein Schmarrn auch auf deinem TP-Link funktionieren soll? Hör dir mal die ersten Sekunden des Videos an :)
 
Hi...

Sorry, aber das ist eine sich auf Fehler behaftete selbsterfüllende Prophezeiung und purer Spielkram.
Schon mal dran gedacht, dass sich mglw. Endgeräte dann auch einfach nicht mehr mit dem WLAN mit solcherweise "benannter" SSID verbinden können?​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Doofe Frage:
geht es um spezielle Zeichen oder überhaupt die Möglichkeit, einen eigenen Namen für die SSID verwenden zu können?
 
Angefangen hat es mit einem Mobilen Router. Der stört sich auch an einigen - aber nicht allen Zeichen. Da hab ich ein nettes ASCII "Bild" wenn man so will. Klar ist das Spielerei - in der Steinzeit ging es auch immer komplett ohne alles. In der Bahn ist es "witzig".... immer nur die normalen WLan's und dann meines was heraus sticht. Funktioniert tadellos. Das Phu Symbol schwebt mir gar nicht mal vor. Dieser doofe alte Nano-Router, der jetzt noch wo anders seine Dienste tun soll (da reicht der) will aber gar nichts fressen. Nicht mal besagtes ASCII-Bild. Wenn es nicht geht, kann ich es immer noch ändern. Ich habe den FF und den Chromium auf Ubuntu. Mit Str+Umschalt+I komme ich ja dahin, wie es im Video zu sehen ist. Den besagten Fehlertext zu finden ist bei mir etwas aufwendiger, aber auch den finde ich. Die Funktion bekomme ich nicht identifiziert. Scheinbar ist es keine einzelfunktion, sondern im Verbund bei mir. Ey aber ich hab davon Null Ahnung. Wenn ich die Funktionen die es möglicherweise sein könnten entsprechend der Anleitung in die Konsole übertragen will, dann verhält es sich aber nicht wie im Video.
Aber ich sehe da den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hatte die Hoffnung jemand kennt sich mit dem .... "Werkzeug für Webentwickler" aus?
 
So, hatte einen befreundeten Webentwickler gefragt.
Ist eigentlich 💩 einfach!

Bildschirmfoto von 2022-07-11 21-44-34.png


Bildschirmfoto von 2022-07-11 21-46-18.png
 
Zurück
Oben