Ssid?

Pulli

Lt. Junior Grade
Halle,
für was ist die SSID wichtig in einem Netzwerk auf einem Computer?
Zu welchen Problemen könnte es kommen?
Besten Dank im Voaus ...
Ciao Pulli

Die SSID ist einfach nur der Name eines WLAN Netzwerkes.

Probleme? ähm, welche Probleme hast du dir denn vorgestellt?
Das selbe wäre es wenn du fragen würdest: Kann es Probleme geben wenn ich Thomas heisse? :p

Hm,
meinte ich die SSID oder SID?
Wo ist da der Unterschied?
Meinte jetzt eher bei einem Rechner und nicht bei einem Access Point.

Security Identifier, SIDs sind eindeutige Datenstrukturen zu Identifizierung. Windows Betriebsystem

Keine Ahnung was du meinst, vielleicht solltest du dir darüber zuerst selbst in klaren werden. :evillol:

Naja, wenn du SID meinst dann meinst du wahrscheinlich den Security Identifier der bei Windows NT Systemen zum Einsatz kommt und dazu dient Computer und Benutzer anhand einer eindeutigen ID zu Identifizieren.

Probleme?
Ja dazu kann es kommen, wenn du z.b. ein Festplattenimage eines Computers in einer Domäne erstellst hast du somit zwei PC's mit gleicher SID im Computerkonto, hier gäbe es dann z.b. Konflikte....

Aber sag doch mal was genau du eigentlich wissen willst! ;)

Genau das meinte ich!

Naja, wenn du SID meinst dann meinst du wahrscheinlich den Security Identifier der bei Windows NT Systemen zum Einsatz kommt und dazu dient Computer und Benutzer anhand einer eindeutigen ID zu Identifizieren.

Probleme?
Ja dazu kann es kommen, wenn du z.b. ein Festplattenimage eines Computers in einer Domäne erstellst hast du somit zwei PC's mit gleicher SID im Computerkonto, hier gäbe es dann z.b. Konflikte....

Ist deine Frage damit nun beantwortet?
suspect.gif

Zurück
Oben