sSpec Number auslesen - E6600

Lord Quas

Lt. Commander
Hallo,

da ich das maximum an takt rausholen will, bei möglichst schonendem betrieb ... habe ich ich mich

Hier

schlau gemacht, leider gibt es den E6600 in zwei ausführungen ...

1.) sSpec Number: SL9ZL -> Core Voltage: 1.187V-1.325V

2.) sSpec Number: SL9S8 -> Core Voltage: 0.850V-1.3525V

... ich bekomme meinen E6600 nur auf 3.4 Ghz Prime Stable, wenn ich einen vcore zwischen 1.325V und 1.3525V einstelle ... also der nächst größere Wert nach 1.325V

ich wollte nun herrausbekommen, welche sSpec Number mein E6600 hat ... doch habe kein tool gefunden, womit ich das auslesen kann !!!

kennt jemand eins?!

wenn ich mich innerhalb der "sSpec Number" bewege, sollte der Prozessor keinen langzeit schaden nehmen oder?!

Danke ;)

Die eSpec Nummer kann man meines Wissens nicht auslesen. Da musst du schon die CPU ausbauen und dort die Nummer ablesen.

Normal kann ein Prozzi keinen dauerhaften Schade nehmen wenn du die maximale VCore und die maximale Temperatur nicht überschreitest.

Die Nummer steht auf der CPU oder auf der Boxed Verpackung drauf. Kannst du die CPU nicht ausbauen oder hast du keine Boxed Verpackung wirst du das auchnicht anderweitig rausbekommen.

Btw. 3,4GHz bei der VCore sind schon mehr als gut. Mehr wirds auch bei ner anderen CPU nicht. Willst du mehr Takt, brauchst du mehr VCore.

leider habe ich ihn tray bestellt, ... und ausbaun is nich drin ;)

Metal Pad + geschliffener HS ... machen das etwas umständlich ;)

aber was soll ich machen, pokern ... das ich die für 1.325V+ freigegebene version des E6600 habe ... Prime läuft grad, und die 3.4 Ghz scheinen jetzt stable zu sein

wenn ich die andere version bis 1.325V habe ... lasse ich ihn eben ständig mit etwas mehr (nächste auswahlmöglichkeit im BIOS) laufen ... habe das Asus P5W DH Deluxe

Zurück
Oben