ST9500325AS ist 0MB/GB gross und keinerlei Daten ersichtlich

Stami

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
857
Hi,

ich habe das Laptop (Samsung R720) meiner Cousine gestern besichtigen müssen da es nicht mehr bootet.

Ok, ich dachte Windows 7 DVD booten reparieren fertig...denkste. :freak:

Die Platte wird zwar erkannt, klackt auch nicht rum doch es ist trotzdem so als ob sie nicht da wäre.
SeaTools kann nichts machen und sogar Linux nichts.
Sie wird immer mit 0MB/GB angezeigt.

Da mir google leider auch nicht wirklich weiterhilft, ausser ein serielles Kabel dranzubasteln um sie zu retten (jedoch ohne Daten) frage ich euch mal ob ihr evtl. eine Lösung habt.

Denn da das Laptop kein halbes Jahr alt ist hat sie doch sehr viele wichtige Daten auf der Platte ohne Backup.

Da die Platte die Firmware 0001SDM1 hat dünkt es mir ob es nicht genau der gleiche Fehler wie bei den 7200.11er ist?!
Doch ich finde kein Firmwareupdate für diese Platte.

Danke.

Stami
 

Ernst@at

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
7.918
Das ist sicher nicht der Fehler der 7200.11
Einfach was kaputtgegangen.
Eine Möglichkeit wäre, sie auszubauen und an einem anderen PC zu untersuchen. Wird dort aber nicht viel anderes rauskommen.
Wer nicht sichert, muss im Ernstfall in den sauren Apfel beißen und bei Datenrettung anklopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stami

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
857
War es denn bei diesen nicht auch so dass die Daten einfach weg waren und nach dem Firmwareupdate wieder alles da war?

Also quasi nur ein Software und kein Hardwaredefekt/fehler?!

Stami
 

Ernst@at

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
7.918
Die waren überhaupt nicht mehr ansprechbar - nicht mal im BIOS ersichtlich
Jetzt sind die Daten auch noch auf den Scheiben - aber keiner mehr da, der sie auslesen kann. möglicherweise Controllerplatinendefekt?
 
Top