Stabil laufenes All-in-one System

thrillkill

Lieutenant
Ich will mir nen neuen All-in-one Rechner kaufen und er soll folgendes können:
- Office/ Internet (90% der Zeit)
- Musik, braucht Anschlüsse für ein 5.1 System
- Fernseher (HD Ready Buchse)
- TV Karte für Satellit
- er sollte gut aussehen weil er im Wohnzimmer steht (HPTA?)
- unanfällig für Störungen

Über den Rechner wird also komplett alles laufen, auch meine Arbeit, daher ist es wichtig, dass es immer funktioniert. Nun bin ich mir aber nicht sicher wie ich vor gehen soll. Kann man sagen, dass zB Komplettsysteme von Dell stabiler laufen und weniger Anfällig sind oder kann ich mir das Geld sparen und mir stumpf selbst einen zusammen bauen?

Ist doch kein Problem. Einfach ein Barebone (min. DualCore für flüssiges HD), einem HDMI Port (was dann dann auch für HD spricht) und ein PCI Steckplatz für DVB-S(2) Karte. Dell ist nicht schlecht (meine Erfahrung nach) jedoch kann man das nicht pauschal sagen. Deine Ansprüche sind nicht sonderlich hoch. So ziemlich jeder Hersteller bekommt das anständig hin.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, habe keine besonderen Ansprüche, mir ist eben nur wichtig, das es stabil läuft und ich dachte da halt, dass solche Komplettsysteme wie von Dell am besten auf einander abgestimmt sind und dadurch weniger Störanfällig sind.

Dell systeme sind eigentlich immer gut aufeinander abgestimmt.
Kann das nur bestätigen.
Hab Bekannte die ne Firma betreiben und von Haus aus wegen keiner Probleme/störungen immer zu Dell greifen.
Wenn du in deinem PC besondere Komponenten verbaut haben willst, würd ich einfach mal bei Dell anrufen und mich beraten lassen.
Selbst zusammenbauen wäre natürlich auch ne idee ich würde aber lieber n gut abgestimmtes Dell System nehmen mit ansprechender Optik.

Ja, DELL-Systgeme sind gut aufeinander abgestimmt.
Schwierig wird es wenn Du mal aufrüsten willst - und damit meine ich nicht RAM - CPU, evtl. Graka oder zusätzliche Festplatte.

Die Gehäuse von DELL wurden in der letzten Zeit doch arg eingeschränkt und das Bios ist kastriert und läßt längst nicht alles zu. Außerdem kann es zu Problemen bei updates kommen, da DELL so gut wie immer Produkte verbaut, die auch eingeschränkt sind.

Beispiel, hatte eine Graka die vom Namen her wie Original war, deshalb ein update des Herstellers gemacht und nichts ging mehr. DELL hatte eine Graka anfertigen lassen, bei der ein Anschluss fehlte - was bei dem Treiber Probleme verursachte.

Mit anderen Worten, willst Du einen Rechner, der so stehen bleibt wie er gekommen ist - ausser vielleicht mal mehr RAM, dann Kauf den DELL. Achte darauf, dass in der Konfiguration die Möglichkeit zu weiteren Festplatten gegeben ist, nur so kannst Du sicher sein, dass noch ein freier Slot für eine HD da ist.

Willst Du aber nachträglich noch was einbauen, z. B. eine DVB-S(2) Karte, wäre ich bei DELL vorsichtig.

Du konntest nicht Mal einen Treiber installieren?

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich ein eigens Multimedia System und einen IBM zum arbeiten. Sind IBMs die Windows-Macbooks?

Zurück
Oben