Stabile Cat"X" Kabel

Grumpy

Lt. Junior Grade
Hallo :)

Wie glaube ich jeder von euch, habe ich es nun satt, dass ständig die Plastik-Einraster an den Lan-Kabeln kauptt gehen und somit die Kabel nicht richtig drinne stecken.
Gibt es Lan-Kabel mit einem Aluminum oder Blech einraster, damit diese nicht ständig abrechen.

Ich bin es langsam echt leid. Ich frag mich soagr ehrlich gesagt, wie man sowas produzieren kann.

Naja ... also gibt es sowas. Wenns geht vllt. auch etwas preisgünstig. Am besten wäre natürlich auch Cat 7 oder so, damit mein Netzwerk etwas aktuell ist.

Danke und Liebe Grüße

Ich hab sowas leider noch nirgendwo finden können, ich bin auch mal gespannt, ob jemand anderes da einen guten Tip geben kann.
Interessant zu wissen wäre noch, ob das mit dem Plastik am Stecker sein muss wegen Schirmung, und ob das einen Unterschied machen würde mit Metall. Und wenn ja, in wie fern.

wieso brechen bei dir ständig die plastik dinger ab?
trampelst du auf den Kabel rum?

Ob es sowas gibt, weiß ich gar nicht. Bin aber glücklich mit den Plaste-Dingern. Zum einen: bei mir ist noch nie eines kaputt gegangen, selbst unser altgedientes (13 Jahre mittlerweile) 10m-LAN-Party-Kabel hat es bisher gut überstanden. Zum anderen: nicht nur ein mal habe ich auf LANs oder beim Arbeiten mit Netzwerken Lichtbögen zwischen Netzwerkkabel und Computer beobachten können, wenn zwischen verschiedenen Computern oder Geräten Spannungsunterschiede herrschten. Wenn man dann Metall anfassen würde statt Plastik, gibt das nen ordentliches Feedback ;)

Ja, er meint sowas, aber halt nicht Plastik da oben an dem Nupsie sondern Metall ist gewünscht.

Der Jack an sich soll es ja auch eigentlich nicht sein, nur halt der blöde Nippel oben drauf, wenn ich das richtig verstanden habe.

wenn du lichtbögen bei deinem ethernet kabel siehst is da irgendwas mit der schirmung des gehäuses nicht io.

aufm ethernet liegen ja nur +1 und -1 V an bei unter 400 mA

Onkelpappe schrieb:
wenn du lichtbögen bei deinem ethernet kabel siehst is da irgendwas mit der schirmung des gehäuses nicht io.

aufm ethernet liegen ja nur +1 und -1 V an bei unter 400 mA
Oder mit der Hausverkabelung. Schon gesehen, da lag in einem Amt in meiner Stadt wohl Spannung auf dem LAN Kabel.
Bin selbst Netzwerker und hab es bis heute nicht verstanden, aber der Techniker hat ordentlich eine gewischt bekommen als er ein CAT Kabel durchschneiden wollte - mit einer isolierten Zange.

Naja Aluminum muss es ja nicht umbedingt sein. Sie sollten nur Stabiler als die Standard dinger sein. Alleine beim anschauen, brechen die schon ab.
Ich werde mal etwas weiter suchen, da mich diese standard dinger wirklich nerven. -_-

LG

Mir sind die dinger auch schon des öfteren abgebrochen . .
Hin und wieder auch absichtlich, weil sie schlicht und einfach im Weg waren.
Oder weil sich die Gummi-Haube drüber nicht aus dem Weg machen liess.
Oder weil die Gummi-Haube verhinderte, dass man den Nupsie runterdrückt.
Damit ist es dann unmöglich einen Stecker wieder aus der Dose zu bekommen.

Zurück
Oben