Stabile Datenübertragung Android

GrumpyDude

Lt. Commander
Hallo,

gibt es ein Tool, dass eine stabile Datenübertragung über Android erlaubt? Wenn ich es über den Windows Explorer wage kriege ich immer wieder unspezifische Fehlermeldungen in Richtung "kann nicht zugegriffen werden" etc.
Das passiert immer beim Kopieren von Ordnern mit vielen Dateien (zb der Gallerieordner).

Ich muss dann immer mühselig in den Ordner reingehen und 100-150 Dateien auf einmal kopieren und nicht alles auf einmal.

Generell ist die Windows-Explorer Anbindung ein Krampf. Suche da eine bessere Umsetzung.

• Airdroid fällt weg da zu imperformant.
  • Problem besteht an zwei unterschiedlichen Windows-Rechnern.

Wenn deine Dateien nicht zu groß sind und dein Wlan halbwegs schnell ist, dann könntest du dir eine App wie Primitve FTPd installieren und dann über einen FTP Client oder den Windows Explorer auf den FTP Server deines Smartphones zu greifen. Das funktioniert bei mir einwandfrei.

Besteht das Problem denn auch bei unterschiedlichen Handys ?

Christian858585 schrieb:
Wenn deine Dateien nicht zu groß sind und dein Wlan halbwegs schnell ist, dann könntest du dir eine App wie Primitve FTPd installieren und dann über einen FTP Client oder den Windows Explorer auf den FTP Server deines Smartphones zu greifen. Das funktioniert bei mir einwandfrei.
Danke, probiere ich gerade aus. Hmm, 11-15 Megabytes pro Sekunde, nicht schlecht. Sollte aber schneller über Kabel gehen. Vielleicht ein Tool das über adb zugreift?

Pandora schrieb:
Besteht das Problem denn auch bei unterschiedlichen Handys ?
Naja momentan habe ich nur ein S6 mit 64 GB Speicher, aber auch mein vorheriges LG G4 hatte dasselbe Problem.. Generell kenne ich das Problem bei unterschiedlichen Android Geräten. Seitdem Google das native Mounten des internen Speichers verhindert, wird es nur als Mediengerät eingebunden und ist dementsprechend anfällig.

Zurück
Oben