stabile In Ears

promashup

Admiral
Moin,

für's Joggen und mal unterwegs suche ich qualitativ hochwertige In Ears, welche an einem iPod touch angeschlossen werden, evtl. mal an verschiedenen Handys o.ä.
P/L sollte gut sein, also keine beats. Würde gerne unter 30€ bleiben, 50€ falls sie wirklich gut sind und viele Leute aus Erfahrung berichten können, dass sie sehr lange halten und bei anständiger Behandlung Kabelbrüche so gut wie nie vorkommen, eigene Erfahrungen bei der Beratung sind sehr erwünscht.
Klang ist natürlich subjektiv, Verarbeitungsqualität sollte aber klar eingeordnet werden können.
Würde evtl. bei Thomann bestellen wegen den 3 Jahren Garantie.

Sowas hält anscheinend gut im Ohr, die Optik soll aber schlichter sein, kein experimentelles Design mit Ohrbügeln oder sowas.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
promashup schrieb:
Sowas hält anscheinend gut im Ohr, die Optik soll aber schlichter sein, kein experimentelles Design mir Ohrbügeln oder sowas.

Danke!

Die mit Ohrbügeln halten aber am Besten und sind vorallem beim Joggen gut. Was soll daran experimentell sein? Ausserdem joggst du ja nicht auf nem Laufsteg.

Ich kann dir die MEElectronics M-Duo Dual Driver empfehlen. Sind allerdings mit 55,52 € knapp über deinem Budget. Das Gehäuse ist aus Aluminium und können deswegen nicht auseinander fallen. Die Kabel sind auch relativ dick und ich habe bisher auch noch keine Anzeichen eines Kabelbruch bemerkt.
Die Kopfhörer habe ich inzwischen seit einem Jahr und benutze sie fast täglich, weshalb die meisten, die ich davor hatte auch schnell kaputt gegangen sind.
Klanglich sind sie die besten, die ich bisher hatte. Der Klang ist ausgeglichen und an den Tiefen fehlt es auch nicht. Habe hier auch noch ein paar Sony XBA-1 die knapp 30 € kosten, als Ersatz für meine ehemaligen In-Ears liegen. Die kommen Klanglich aber nicht ansatzweise in die Region der MEElectronics M-Duo. Auch die Verarbeitung ist deutlich schlechter. Das einzige Problem könnte sein, dass sie beim Joggen aus dem Ohr rutschen.
Ansonsten kann ich dir diese In-Ears bestens empfehlen.

MfG Calmalor

@fliger5 Mag schon sein, aber es gibt doch sicher auch normale In Ears, die gut sitzen?
@Calmalor Die schaue ich mir mal genauer an, danke.
Ok, die haben zwar nur eine Amazonrezension, welcher aber sehr gut ausfällt und nicht gefälscht aussieht.
Die auf der englischen Seite sprechen für sich.
Zudem sind verschiedene Ohradapter dabei, gewinkelter Klinkenstecker ist ein muss, sieht auf den Bildern aber etwas labil aus.
Diese Kopfhörer habe ich schon über ein Jahr. Auf dem Bild sieht man den Stecker, bei dem das Kabel sehr gut vor Kabelbruch geschützt ist, das kann man drücken und biegen, hält bombenfest. Ist das bei den M-Duo auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Der gewinkelte Klinkenstecker sieht vielleicht labil aus, ist es aber nicht. Unten zum Stecker siehst du ja eine kleine Metallfläche. Ich denke, dass er von innen komplett aus Aluminium besteht. Der ist kein Stück biegsam.

Hier ist nochmal ein Foto. Ich hoffe du kannst etwas darauf erkennen. 2014-06-28 18.23.00.jpg

Habe noch die Sennheiser CX 300 (II) gefunden, die "alten" wurden hoch gelobt, die neuen II haben anscheinend Qualitätsprobleme.
Zu den M-Duo, in einem Review wird berichtet, dass sie am iPod fad klingen, und erst an einem Verstärker
sehr gut klingen (für den Preis), wie siehst/hörst du das?

Zu Sennheiser kann ich dir nichts sagen, aber waren früher eine recht anständige Marke. Ich habe keinen iPod zuhause, aber ein einfaches Smartphone mit dem ich Musik höre. Wenn ich jetzt zwischen Verstärker und Smartphone vergleiche gibt es da schon deutliche Unterschiede. Am Verstärker habe ich kein Rauschen und es klingt nicht so "hoch". Also hört sich schon besser an. Aber wenn du mit denen Unterwegs bist, fällt das nicht so auf. Wichtig ist bei denen, dass sie richtig im Ohr sitzen, sonst klingen sie wirklich fad.

Soundmagic E10 ist der Allrounder bei In-Ears.. bei mp4nation für ~30€ zu bekommen, ansonsten bei Amazon für knapp unter 50€. Verarbeitungsqualität ist gut. Man sollte aber davon ausgehen das je nach Nutzung nach 1-2 Jahren einfach neue angesagt sind. Das ist imo bei ALLEN In-Ears so

Die hatte ich auch schon im Blick, nur stört mich der gerade und nicht gewinkelte Klinkenstecker, denn wenn dieser im Handy steckt, dieses in der Hosentasche ist und man sich gewegt, führt das schnell zu Kabelbruch. Ansonstens sind die E10 wohl deftige P/L Kracher. Diese mit Winkelstecker wären optimal.

Oh da kommt der Ingenieur durch^^
Sowas http://www.amazon.de/Profitec-3-5mm-Stereo-Klinken-Winkeladapter/dp/B005X5GLT6 transformiert einen geraden Stecker in einen stabilen. In Kombination mit den E10 sollte man gute In Ears mit ausreichend Widerstand gegen Belastung in der Hosentasche erhalten.

3-polig http://www.amazon.de/Adaptare-10120-Winkel-Adapter-Klinkenstecker-vergoldet/dp/B007PSQXME
4-polig http://www.amazon.de/Winkel-Adapter...pplung/dp/B008ZDL832/ref=cm_cr_pr_product_top

Führt das zu Kompatibilitätsproblemem? Jemand berichtete, dass der 3-polige nicht an einem iPhone funktioniert.

push

Zuletzt bearbeitet:
Beim Sound reicht der dreipolige. Allerdings gibt es vom Soundmagic ja auch die Version mit Handysteuerung, da weiss ich aber leider nicht, wie viele Anschlüsse der noch benötigt.. ;)

Zurück
Oben