Stabiler Gebrauchter?

Mesogog

Newbie
Hallo.
Ich würde mir gerne einen gebrauchten Laptop zulegen. Das Ding muss einfach richtig stabil sein und zwischen 13 und 15 Zoll an Displaygröße haben. Mein ideales Notebook wäre ein 15er Powerbook, aber das ist mir auch gebraucht einfach noch zu teuer.
Metallgehäuse, Doppelkern-Prozessor und eine beleuchtete Tastatur wären fein. Festplatte könnte man ja aufrüsten, ebenso Arbeitsspeicher.

Hat jemand eine Idee? Vielleicht ein altes Elitebook oder Portege? Kann jemand aus Erfahrung einen echten Panzer mit Leistung anbieten?

Danke.

schau dich mal bei Asus um. Die haben sehr robuste Geräte.

Thinkpad T61, T400 oder - wenns Budget das hergibt - bereits ein T410. Panzer ist das richtige Wort.
Echte Metallgehäuse haben nur wenige Laptops. Ab der T60-Reihe gibts bei den Thinkpads aber "Skelette" aus Magnesium.

super, danke. ich schaue gleich mal. da die verkäufer das nicht immer hinschreiben: welches von den dir genannten hat auch dieses thinklight?

@chillout: ich danke dir, aber geht es etwas genauer? es gibt sicher viele modelle bei ASUS.

super, danke. ich schaue gleich mal. da die verkäufer das nicht immer hinschreiben: welches von den dir genannten hat auch dieses thinklight?
Alle T-Modelle (ohne "e"-Namenszusatz) haben das ThinkLight.

Zuletzt bearbeitet:
ist das T410 der nachfolger vom T61?
Der T61 gefällt mir eigentlich recht gut von Bildern und Videos. Ich möchte zwar kein Glas Wasser rüberkippen, aber das Teil sieht schon sehr stabil aus. Ich schätze mal, die Tastatur ist schon sehr gut, oder?

ist das T410 der nachfolger vom T61?
Das T410 ist der Nachfolger des T400 in derselben Generation. Davor wars T60 & T61.

Kleiner Unterschied: Bei T4xx bezeichnet die 4 die Bildschirmdiagonale (14"), ein T500 ist also ein 15".
Bei T60/T61 (und davor) lässt sich die Diagonale nicht aus dem Modellnamen herleiten, sondern ist gesondert ausgeschildert.

Zurück
Oben