Städte dieser Welt

Edinburgh, da geht nichts drüber. Auch "Athen des Nordens" genannt, aber Athen hat absolut Null Chance.
Dicht gefolgt von Prag, der goldenen. Nur leider ziemlich kalt da ab September.

Deutsche Städte gibt es nur wenige schöne, weil die meisten zerbombt - oder, wenn nicht verbombt, wurden alte, denkmalwürdige Bauten abgerissen und stattdessen ein 60er-Jahre Klotzbau dahingesetzt, wie hier wo ich wohn.

Heidelberg ist eine Ausnahme, und Koblenz ist stellenweise auch ganz schick.

Wer aber an Hannover o. Berlin etwas schön findet, der leidet IMHO an Geschmacksverirrung.

Gruß
Morgoth

Landshut
München
Bad Kissingen
Monte Carlo
Inverness
Wien

New York, New York

da ich ehrlichgesagt noch nicht in allzu grossen und bekannten Städten war, kann ich das nicht so sagen.

Stelle mir aber Sydney ganz geil vor und will unbedingt mal dahin.

Ich bin zwar noch nicht so viel in der Welt rum gekommen, aber wenn ich jetzt im moment sagen soll was meine Lieblingsstadt ist, ist das eindeutig Paris. Ich finde diese Stadt einfach sehr schön. Paris hat irgendwas das mich dort immer wieder hin zieht!

Hi,

also für mich ich "Key West" eine der schönsten Orte.

Karibikflair, wunderschönes Wetter, überall kleine weisse Häuser mit Säulen und Veranda.
Kein Stress, keine Hektik, kurz gesagt einfach perfekt.

Prince

Istanbul! ich war schon überall in Europa aber wenn man in Istanbul ist dann denkt man, man ist im mittelpunkt der erde. über 18 millionen menschen in einer stadt ist krass. meine 2. lieblingsstadt ist dortmund ;)

Die schönste deutsche Stadt ist für mich München. Da fühle ich mich einfach wohl und Sie hat den Vorteil, dass man realtiv schnell im Sommer in Italy ist und im winter schnell in den Bergen zum boarden.

New York ist eine sehr interessante Stadt aber bestimmt keine schöne Stadt. Washington DC ist eine schöne Stadt, bis auf ein paar Viertel, wo man sich als Bleichgesicht nicht hintrauen sollte. ;) Washington hat viele Parks, Museen und ne Menge netter Leute.

Sidney gucke ich mir in 3 Wochen an. Mal schaun, soll ja auch eine sehr faszinierende Stadt sein. :daumen:

Mexico City, sorry, aber ich habe noch nie so viele arme Menschen auf einem Haufen gesehen, das fand ich eher nur traurig. :(

Wenn ihr New York sagt muss ich sagen darf man eigentlich nur Manhatten sagen, dass andere ist sehr Öde dort (spreche auserfahrung).

Achso hier mal meine schönste Städte
San Francisco (sehr geil da kann man nur empfehlen)
Rom
New York(Manhatten)
Hannover ;)

Nur ein muss ich sagen LA ist so ne scheiss Stadt boah

War zwar in noch nicht in so vielen Städten, aber Heidelberg, Hamburg oder Kassel fand ich ganz nett. ;)
Intressieren würde mich mal Berlin, Tokio und San Francisco, aber da kommt ja so ein Landei wie ich nicht so leicht hin. ;)

Berlin

Monaco

Wien

Paris

:D

Die schönste Stadt ist meiner Meinung nach ist San Francisco eine der schönsten und
interesantesten Städte, so viele verschieden Leute, Kulturen Sprachen usw.....

Las Vegas ist eindeutig die ausgeflippteste, wenn man da auf der Straße läuft, gibts Musik aus Bäumen und für 30$ kann man mit ner MP5 100 schuss in nem Schießstand verballern...... einfach geil.....

Am unübersichtlichsten ist meiner Meinung nach Los Angeles, der Bezirk ist nämlich fast 400Meilen lang........

IN Deutschland ist München mein absoluter Top-Favorit, vor allem in Sachen Museen....

In Europa; Barcelona, die Stadt hat einfach Flair.... oder Athen mit der Plake, den alten Märkten, wo es wirklich alles gibt....

Na Toll LA ist großß sonst nichts. Am schlimmsten in den USA finde ich aber diesen Unterschied inhalb von 2 Blocks z.b. Wir sind in LA die Vermont Street runter gefahren sie geht bis nach Hollywood rein 4 Milen nach Holly wood kommt dann auf dieser Straßé ein extremes Armen Viertel dann nach vielleicht 3 milen oder mehr ein halbwegs normales.

Wanted schrieb:
Für mich gibt es nur eine Stadt die wirklich pervers ist :)

Maskat !

Autos auf den Straßen von Ferrari bis Lambo...
Bank von Maskat mit 20Meter hohen GoldTür
3 Milliarden Dollar Hotel

Es ist einfach extrem was man da sieht ! Die streuen das Gold auf die Strasse...
Jede bepisste Straße ist mit Pflanzen verziert... Kein einziges Schlagloch...
Eigene Wohnviertel von dort bekannten Leuten mit Steinzäunen und 24h bewachte einfahrt....
Es ist einfach Wahnsinn.. Kaum vorstellbar... Alles auf Glas,Gold,Stahl ...

Leider ist es drum rum um Maskat mit der bevölkerung net so pralle...
Aber dort gibt es sssssehr wenig Slams wo arme etc. wohnen... Die Stadt ist reich.. und drumrum werden die Dörfer auch von Maskat bewacht/unterstützt.

Das ist ja toll, und was soll das für ne Kultur sein ? Das ist ja einfach nur hingeklotzt und sonst nichts, und in Afrika verhungern die Leute.... wenn man bei uns ein Museeum oder sowas baut, dann wird zumindest architektonisch danach geurteilt was das Haus für ein Flair, Stil bzw. Atmosphäre bietet, und dort geht das wohl danach wer am meisten Gold in den Beton mischt hat das schönste Haus......

meiner Meinung nach sollte eine Stadt nach ihrer Geschichte, ihrer Lage, des Klimas des Flairs/Atmosphäre und den Leuten dort beurteilt werdenPUNKT

Wenn du jetzt gesagt hättest,du fändest Jerusalem ne tolle Stadt, weil dort der Felsendom steht, der Innen mit Gold verkleidet ist, wäre das ja ok, aber das man eine tolle Stadt nur darüber definiert, wieviel Geld ihre Besitzer haben und wie sie es nach außen zeigen, ich weiß ja nicht....

Bluerock schrieb:
Na Toll LA ist großß sonst nichts. Am schlimmsten in den USA finde ich aber diesen Unterschied inhalb von 2 Blocks z.b. Wir sind in LA die Vermont Street runter gefahren sie geht bis nach Hollywood rein 4 Milen nach Holly wood kommt dann auf dieser Straßé ein extremes Armen Viertel dann nach vielleicht 3 milen oder mehr ein halbwegs normales.
wir waren da in den Osterferien, und das war definitiv so, dass als wir unseren Wagen aus der Autovermietung holten, wir nich länger wie zwei Kreuzungen in diese Richtungen fahren dürfen, da wir sonst wahrscheinlich ohne Reifen zurückkommen.....

DAs mit den 400 Meilen stimmt übrigens, steht auf den Schildern mit LosAngeles County drauf.

Wien, rockt einfach nur total!:) Außerdem wohnt meine Süße da.

Berlin geht auch halbwegs. Naja

ich finde istanbul einfach klasse, viele sehenswürdigkeiten und es ist voll cool dort auto zu fahren noch härter als in italien, die leute fahren einfach kreuz und quer. oder Hurgahda in Ägypten ist auch cool. schön warm und die leute fahren auch auf der falschen starssenseite wenn sie die ausfahrt verpasst haben und da ist eigentlich das otale chaos, aber da passiert sogut wie nie ein unfall.
auch schön sind

florenz
luca
marina di pietransanta
viareggio

(alle italien)

Sydney, Montreal, New York, Budapest, Hamburg, Havanna, Melbourne, Paris. das sind so meine favoriten...

Zurück
Oben