Ständer für Tablet

Optharo

Cadet 1st Year
Ich lese sehr viel auf dem Tablet, aber das permanente Halten des Tablet in einer einer für meinen Nacken guten Position ist Gift für meine Schultern.

Eine kurze Suche auf Amazon nach Ständer hat folgendes Ergebnis:

Hat jemand drüber hinaus irgendwelche Empfehlungen?

Neben der Halterung, Sport machen um Rücken zu stärken und eventuell ergonomischere Sitzmöglichkeit fürs Tabletlesen verwenden.

Wenn du dir das Microsoft Surface Go 2 zulegst hast du einen wunderbaren Ständer, den du in jede mögliche Position bringen kannst. ... und gleichzeitig ein richtig tolles Tablet. :-)

Jenachdem wo du liest, ggf eine Wandhalterung mit verstellbarem Arm?
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Tuts nicht auch ein einfaches Flip Cover?
Ich vermute der TE möchte nicht nach unten schauen sondern seinen Nacken lieber aufrecht und gerade halten, oder?

Nilo schrieb:
Ich vermute der TE möchte nicht nach unten schauen sondern seinen Nacken lieber aufrecht und gerade halten, oder?
Ich weiß es nicht! Ich merke hier aber auch den Unterschied zwischen Hand und Aufstellung, obwohl sich der Blickwinkel nicht wesentlich verlagert. Ein Tablet ist halt kein Smartphone.

Nilo schrieb:
Genau.

Im Prinzip ähnlich wie ein gut justierter Monitor auf Augenhöhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Wie kann man sich das denn vorstellen? Sitzt du vor einem Tisch, auf den du den Ständer dann auch abstellen kannst, oder soll der Ständer auf dem Boden stehen?

Ansonsten, wenn Tisch in der Nähe, würde ich mir evtl. sogar sowas hier überlegen:

Klick mich hart!

Oder, wenns etwas teurer sein "darf" (und wohl auch stabiler):

Klick mich hart Vol. 2

Zurück
Oben