Tablet Stand/Halterung

Ekyu

Cadet 3rd Year
Hallöle, ich bräuchte hier mal eine Empfehlung zu einer Halterung/Stand für ein Tablet, das ganze soll fast ausschließlich zur Nutzung im Bett sein (Bettlägerige Person) wichtig ist das es mit so wenig "Aufstellung des Oberkörpers" wie möglich nutzbar ist.

Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrung mit der selben oder einer ähnlichen Ausgangslage.

Tablet > Xiaomi REDMI Pad 2 Pro, 12.1" Display

Hatte damals soetwas nach der Operation eines Familienmitglieds besorgt. Der Drehmechanismus in der Mitte wird mit der Zeit etwas leichtgängig -> man muss ab und an Nachziehen oder eben das Tablet bei der Bedienung halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clanker und Skysurfa
Sowas wie Steirerblut hatte ich nach meiner HWS-OP letztes Jahr auch benutzt. Ist immer noch im Einsatz, weil es echt bequem ist :)
Wichtig ist nur, dass das schwer genug ist, ansonsten kippt das ganze um wenn man den Arm zu weit seitlich bewegt. Mein Halter hat eine 3kg Basis, das geht fürs iPad Pro 11 so gerade aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clanker und steirerblut
Genau die Art wie von @steirerblut empfohlen, sollte es sein!
Ich spreche aus persönlicher Erfahrung in der Familie.

Kauf dir auf keinen Fall diese wabbeligen, flexiblen Schwanenhals-Dinger.
Und schon gar nicht, wenn du sie irgendwo am Bett befestigen willst.

@Madcat69
Um die Stabilität zusätzlich zu erhöhen, habe ich 2x alte 5 kg Hanteln auf die Basis geschraubt.
Es sollte sich bestimmt irgendwo irgendetwas finden, um die Stabilität zu verbessern.

Tipp hierzu:
Eine stabile Box an die Basis schrauben und dann beliebige Gewichte in die Box legen, verschließen und weiches Material daran befestigen, falls man barfuß dagegen kommen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch recht vielversprechend aus, wurde bestellt!

Zurück
Oben