Ständig gezwungen VirtualBox zu reinstallen (Mint)

E

emeraldmine

Gast
Heyho, wird ein Konfigurationsproblem von Mint sein, denke Ich mal.

Alle Updates durch und trotzdem immer wieder die gleiche Leier.
Ich bekomme trotz vieler Online-Tips das einfaqch nicht gebacken, daß Standard mit dem Kernel
die VitualBox installiert ist, vielleicht nur einen Gruppenzuordnungsfehler ? Aber da fehlts eben an fundierter INFORMATION.

Will BOINC nutzen, nach jedem Neustart läuft das SO ab dasses überhaupt funktioniert:

Terminal auf ->

sudo su
/etc/init.d/boinc-client stop
apt reinstall virtualbox
/etc/init.d/boinc-client start

Bisher einiges probiert, allerdings weis ich nicht mehr was, vielleicht auch gut so...
🙁

TLDR: Deine Fehlerbeschreibung ist verbesserungswürdig

emeraldmine schrieb:
Alle Updates durch und trotzdem immer wieder die gleiche Leier.
Uninteressant solang du nicht genau benennst was du alles mit Updates auf welche genaue Version gebracht hast.

Ich bekomme trotz vieler Online-Tips das einfaqch nicht gebacken, daß Standard mit dem Kernel
die VitualBox installiert ist, vielleicht nur einen Gruppenzuordnungsfehler ?
Sinnlose Information. Wenn du irgendwo Tips und Tricks versucht hast dann verlinke diese. Ansonsten ist es schlicht nicht nachvollziehbar.

Aber da fehlts eben an fundierter INFORMATION.
stimmt

Will BOINC nutzen, nach jedem Neustart läuft das SO ab dasses überhaupt funktioniert:
Meinst du die Bionic C-Bibliotheken,das Berkley Open Infrastructure für Network Computing oder was ganz anderes?

Terminal auf ->

sudo su
/etc/init.d/boinc-client stop
apt reinstall virtualbox
/etc/init.d/boinc-client start

Bisher einiges probiert, allerdings weis ich nicht mehr was, vielleicht auch gut so...
🙁

Anstatt sudo su, versuch mal sudo -s ist in meinen Augen schöner wenn du unbedingt ne dauerhafte rootshell brauchst.
Ansonsten ein guter Ansatz zu dokumentieren was du im Terminal tust. Es fehlen jedoch Angaben was du eigentlich machen willst, was nicht funktioniert, Fehlermeldungen und etwaige Angaben zu Configs der entsprechenden Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Ich spekulier mal: Du versuchst Virtual Box auf einem mehr oder weniger frischem Mint (welches? Welche grafische Oberfläche?) zu installieren. Wenn Du das über den Terminal machst: Was kommt denn da für eine Fehlermeldung? Generell: was kommt denn bei Boinc für eine Fehlermeldung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@fixedwater , ja da steht der Webkit ist nicht installiert, brauch ich das ?

In BOINC kommt KEINE Fehlermeldung, es wird nicht geloggt das Vbox aktiv ist:

Also diese Statusmeldung muß in BOINC Berkeley unter Meldungen kommen
sonst wird Vbox nicht genutzt.

Code:
VirtualBox version: 5.1.38_Ubuntur122592

Ich mutmaße mal der DIENST BOINC wird einfach zu früh gestartet.

Vbox_install Protkoll_:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte schreib mal genau hier rein (1., 2., 3.) was Du machst und was für Fehlermeldungen kommen - im Originaltext. Sonst kann niemand irgendwas dazu sagen.

• Gefällt mir
fixedwater schrieb:

Jetzt zwangsweise XFCE. Das System an sich gibt Mir nicht einen automatischen Tip was überhaupt falsch läuft.

LOL, jetzt wird's leicht peinlich für MICH.

Iss ja super, die haben einen DUMMY-File für den Installer "virtualbox" im System.
Als Ich über "synaptic" speziell Virtualbox-5.1 installiert hab, findet das System alles auch SO.

Ist nicht ungewöhnlich, gibt's leider seht viel öfter als man denkt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal ! ;-))
@emeraldmine

Anstatt Dateien einzubinden nutze bitte einfach <CODE></CODE> und wenn es lange Terminalpassagen sind, dann pack ein <spoiler></spoiler> drum. Und wenn du schon Terminalausgaben postest, dann bitte auch die Befehle, die dazu führen.
Liest sich für alle schneller und wird falls mal Andere das Problem haben auch besser von Suchmaschinen gefunden ;)

Ansonsten nochmal: Wenn du BIONIC schreibst, was willst du da genau installieren und wo beziehst du die Pakete her oder nutzt du gar ein spezielles Repo?
Die normalen Repos von Mint geben nichts her:
http://packages.linuxmint.com/search.php?release=any&section=any&keyword=bionic
und die Debian Repos bieten auch nichts:
https://packages.debian.org/search?keywords=bionic&searchon=names&suite=all&section=all

Nochmals, du musst GENAU beschreiben was du eigentlich machen willst, was du bisher getan hast und was nicht funktioniert.

Zurück
Oben