Ständig Spam bei GMX

Bei Mailbox kann man sich auch wegwerf Adressen erstellen. Die sind dann automatisch spätestens nach einem Monat deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
@Pyrukar Mir ist ist schon bewusst, dass ein Spamfilter dazulernt. Ich markiere die auch von Anfang an immer brav als Spam. Eine Verbesserung hätte ich keine bemerkt.

@OWZ Danke. Die Einstellungen schau ich mir später an.
Ergänzung ()

Danke für eure Tipps. Für unseriösere Sachen wie Forenregistrierungen, Newsletter usw. habe ich auch noch eine Gmail mit einen Nickname und seit kurzem auch eine Tutanota Adresse mit einem Nickname. Bei GMX hab ich den Echtnamen als Mail Adresse und verwende die seit Jahren auch nur für seriöse Sachen wie Bewerbungen und seriöse Dienste wie PayPal & Co. Bekam halt die letzten Jahre auch hin und wieder so gefakte DHL Lieferankündigungen wo man 2€ zahlen soll, sonst kommts Packerl nicht oder ein angeblich gesperrtes Bankkonto, wo ich mich zum verifizieren einloggen soll. War aber nie Kunde bei der Bank. xD
Die Mail war anscheinend schon länger auf einer komischen Liste. Wenn sichs nicht in den Griff kriegen lässt, muss ich die wohl in die Rente schicken und mir bei Tutanota noch eine Mail mit Echtnamen anlegen. Bei Gmail hatte den Namen schon lange wer anders, sonst wär ich ja wahrscheinlich schon vor Jahren zu Gmail gewechselt. Obwohl Datenschutzmäßig ist mir Gmail heutzutage nicht mehr ganz geheuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier vielleicht Aberglaube im Spiel..?

Zunächst mal könnten SPAMer die Adresse irgendwo abgegriffen haben oder, vorname.name@firma.gmbh, erkannte Domains mit Lexikon-Angriffen bedienen.
Was die haben haben die. Ob lieschen.müller@milch.kuh, stubentiger@whiskas.schnurr, sd09øå@coba.eu - was die haben auf das feuern die. Freemailer werden bekannt sein, wie etwa gmx.de, web.de von 1&1/ionos. Je billiger desto schlechter.
Nur der Provider selbst eben kann filtern. Oder das Mailtool. Bei mir scheint ThunderBird Probleme mit Designertaschen zu haben, die werden nicht automatisch ausgefiltert…

CN8
 
Ich habe Mailbox.org jetzt seit über 5Jahren. Meine Mail Adresse dürfte auch wenn ich sorgsam damit umgegangen bin trotzdem den Spammern bekannt sein. Ich hatte in der letzten Zeit bei GMX alles versucht den Spam einzudämmen. Keine Chance 1-2mails Pro Tag kamen trotz gmx Spam Filter + lokale Lösung für Spam immer durch. Bei Mailbox habe ich in den letzten 5 Jahren ca 2 oder 3 Spam Mails erhalten. Ich musste dafür nichts machen. Es gibt keinen Spam Ordner, den ich mir anschauen muss. Wenn ich mich recht erinnere, werden die Spam Mails so vom Server geblockt, dass der Spammer ne Mail bekommt, dass die Adresse nicht existiert.
Du hast ohne Aufwand ein für allemal Ruhe
 
Wenn man aber keine Spam bekommen tut was ist wenn mal irrtümlich eine Mail als Spam erkannt wird welche keine ist? Dann erfährst du ja nie davon.
 
Bei gmx kann man sich den Spam-Report senden lassen. Dann sieht man was einem da ungebeten ins Postfach geflattert ist.
Und man kann bei GMX seine Kontakte eintragen...die werden von der Spamprüfung ausgeschlossen.
 
HotProton schrieb:
Wenn man aber keine Spam bekommen tut was ist wenn mal irrtümlich eine Mail als Spam erkannt wird welche keine ist? Dann erfährst du ja nie davon.
Der Absender bekommt ja ne Fehlermeldung. Ich hatte bisher erst einmal den Fall. Da war ich im Ausland und hatte mit der der Rezeption von einem Hotel geschrieben. Nach Rücksprache mit dem Mailbox-Support können die für einen Zeitraum von ich glaube es waren 5-7tage in ihren Logs schauen was abgelehnt wurde und ggf. wiederherstellen.
 
Zurück
Oben