Ich habe seit über 10 Jahren eine Email bei GMX und habe seit Monaten Spamprobleme. Täglich kommt mindestens eine Mail. Die Email beinhaltet meinen Vor und Nachnamen, deswegen möchte ich diese auch unbedingt behalten.
Die Emails kommen immer von einer anderen Adresse, irgendeine gespoofte Email Adresse. Manchmal haben die recht vertrauenswürdig klingende Adressen wie z. B leroi@zuckerpapier24.de aber meistens ists irgendeine wirre Kombination aus Zahlen und Buchstaben. Die Mails beinhalten meist Versprechen, dass man mit Bitcoins reich wird oder irgendwelche Schlangenöl Arzneimittel die angeblich jede Krankheit heilen können. Die Emails sind wie offizielle Newsletter aufgebaut, unten gibts meist einen "Newsletter abmelden" Button. Das dauert dann 10 Tage bis man aus der Datenbank entfernt wurde, bis dahin gehts aber munter weiter mit den Mails. Dann wird meine Email anscheinend einem anderen System übergeben und ich bekomme wieder ähnliche Emails, die man wieder mit einer 10 Tage Frist abmelden kann und irgendwann geht das Spiel wieder erneut los. Da jede Email eine neue gespoofte Adresse hat, kann ich die eigentlich nur über die Website, wo man den Newsletter abmelden kann unterscheiden. Das ist entweder nur eine IP Adresse oder irgendein komischer Domain Name den man sich vermutlich spottbillig einkaufen konnte.
Das Problem ist eigentlich der GMX Spamfilter. Bei Gmail würden diese Mails sicher alle im Spam landen und ich würde die nie zu Gesicht bekommen. Manche Emails landen auch im Spam, aber nicht alle. Ich kann verstehen, wenn eine Email Adresse wie leroi@zuckerpapier24.de in meiner Inbox landet, aber ein Großteil der Mails sind Adressen wie LdBgV3f9@yobj.journames.com oder cotizaciones@242ue3y89.ni.net.tr
Das sind doch offensichtlich gespoofte Spam Adressen. Sowas sollte doch nie und nimmer in meiner Inbox landen. Leider bietet GMX für Free User keinen Support, die einzige Möglichkeit ist ein Anruf für 4 Euro, der mein Problem sicherlich nicht beheben wird. Im Impressum ist eine Email angegeben, wo ich mal eine Beschwerde hingeschickt habe. Bin gespannt ob ich da eine Antwort bekomme.
Hat jemand sowas schon erlebt und einen Ratschlag für mich? Anfangs hab ich die Mails immer abgemeldet und gehofft es wird schon irgendwann aufhören, aber das ist ein Teufelskreis der nie aufhört und schön langsam nervts gewaltig.
Die Emails kommen immer von einer anderen Adresse, irgendeine gespoofte Email Adresse. Manchmal haben die recht vertrauenswürdig klingende Adressen wie z. B leroi@zuckerpapier24.de aber meistens ists irgendeine wirre Kombination aus Zahlen und Buchstaben. Die Mails beinhalten meist Versprechen, dass man mit Bitcoins reich wird oder irgendwelche Schlangenöl Arzneimittel die angeblich jede Krankheit heilen können. Die Emails sind wie offizielle Newsletter aufgebaut, unten gibts meist einen "Newsletter abmelden" Button. Das dauert dann 10 Tage bis man aus der Datenbank entfernt wurde, bis dahin gehts aber munter weiter mit den Mails. Dann wird meine Email anscheinend einem anderen System übergeben und ich bekomme wieder ähnliche Emails, die man wieder mit einer 10 Tage Frist abmelden kann und irgendwann geht das Spiel wieder erneut los. Da jede Email eine neue gespoofte Adresse hat, kann ich die eigentlich nur über die Website, wo man den Newsletter abmelden kann unterscheiden. Das ist entweder nur eine IP Adresse oder irgendein komischer Domain Name den man sich vermutlich spottbillig einkaufen konnte.
Das Problem ist eigentlich der GMX Spamfilter. Bei Gmail würden diese Mails sicher alle im Spam landen und ich würde die nie zu Gesicht bekommen. Manche Emails landen auch im Spam, aber nicht alle. Ich kann verstehen, wenn eine Email Adresse wie leroi@zuckerpapier24.de in meiner Inbox landet, aber ein Großteil der Mails sind Adressen wie LdBgV3f9@yobj.journames.com oder cotizaciones@242ue3y89.ni.net.tr
Das sind doch offensichtlich gespoofte Spam Adressen. Sowas sollte doch nie und nimmer in meiner Inbox landen. Leider bietet GMX für Free User keinen Support, die einzige Möglichkeit ist ein Anruf für 4 Euro, der mein Problem sicherlich nicht beheben wird. Im Impressum ist eine Email angegeben, wo ich mal eine Beschwerde hingeschickt habe. Bin gespannt ob ich da eine Antwort bekomme.
Hat jemand sowas schon erlebt und einen Ratschlag für mich? Anfangs hab ich die Mails immer abgemeldet und gehofft es wird schon irgendwann aufhören, aber das ist ein Teufelskreis der nie aufhört und schön langsam nervts gewaltig.
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