Ständige "Access violation" - Lösung ?

Knuffiboer

Commander
Hi,

mein Bruder wollte heute mal wieder CoD 4 installieren, das Problem... Ständige Fehlermeldungen, immer mit dem Hinweis auf eine "access violation". Also mal im I-Net geguckt, aber nicht wirklich schlauer geworden. Scheint halt nur ein Problem mit der Speicheradressierung zu sein.

Ich wollte daraufhin mal Win Vista 64bit reparieren, bzw. wenn nötig formatieren und komplett neu installieren. Wenn ich jedoch die CD einlege, neu starte und von der CD booten will, bekomme ich auch da eine "access violation", bzw. ein Problem mit i/o Hardware, außer Mauß, einem DVD-Brenner und der Tastatur ist jedoch nichts angeschlossen. Kann es sein, dass ein Defekt an Ram oder Laufwerk vorliegen ? Ich bin mit meinem Latein momentan ziemlich am Ende...

Kurz zum System, ist ein E8400 auf einem MSI P45 Neo3, mit 2x2GB Corsair TwinX XMS2, MSI HD4850 wie gesagt mit Vista 64bit, HDD und Laufwerk müsste ich nochmal gucken. Hat bislang keine Probleme gemacht und läuft sonst auch sauber, auf einmal beginnt jedoch alles zu spinnen. Jemand ne Idee woran es liegen könnte ?

Gruß

alles runtertakten, überall bischen mehr volt rauf, alle lüfter sauber machen, an allem rütteln & dann geht er wieder

ansonsten prime starten, memory check, hdd error scan, temp check

das ganze sieht sehr nach speicher fehler aus - mal prime95 mit 3gb ram auslastung starten - oder ein ram riegel mal raus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha... Aber deine Argumentation überzeugt mich nicht sonderlich :P

jo alles im eimer ^^.
nee, läuft denn sonst alles noch normal?
wenn ja versuch mal irgend ne datei von cd auf festplatte zu kopiern. wenn das auch net geht wirds wohl das laufwerk sein.

evtl. mal HD Tune und Memtest laufen lassen. Dann kannst du den Verursacher etwas eingrenzen.

Zurück
Oben