• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:World at War Ständige disconnects

Impactinator

Lt. Commander
Hab mir von nem Kumpel Call of Duty World at War gekauft. Für 30 Euro ein Schnäppchen, wie ich finde.
Nunja. Installiert. Lief super. Dann will ich online zocken. Er lädt das Onlineprofil. Status zeigts mir an "Online". Dann will ich Sever suchen, auch das funktioniert beim ersten mal noch wunderbar. Ich suche mir einen Server aus, will connecten. Doch da gibts schon übelste Probleme. Bei den meisten Servern kann ich nicht connecten. Warum auch immer. Ich weiß es nicht! Dann geh ich wieder auf Server suchen und Liste aktualisieren. Manchmal geht es dann die Liste zu aktualisieren und manchmal nicht. Spätestens nach dem dritten vierten Mal jedoch geht es nicht mehr und es sagt mir "Diese Funktion ist nur Online verfügbar" oder so ähnlich. Ja ich weiß nicht warum ich immer disconnected werde und auch auf kaum einen Server komme.

Mein Router ist über MAC-Filter geschützt. Es gibt sonst keine Probleme damit. Surfen, downloaden und uploaden. Alles geht einwandfrei.
Call of Duty hab ich auf die neuste Version gepatcht, auch das brachte keine Lösung.

Mein Sys:
Windows Vista Ultimate x64
4 GB DDR2-800 RAM
XFX Geforce 8800 GTX XXX

Also ich wüsste nicht was an meinem System blocken sollte aber habe es vorsichtshalber mal gepostet.

So ich hoffe jemand weiß, wie ich es zum laufen bringe. Danke schon mal.

mfg Impactinator

lösch doch erstmal das alte profil von deinem freund und leg ein neues an.

zu problemen mit online zocken kam es gestern allgemein. da wohl mal wieder ein master server ausgefallen ist.

Also anscheinend liegt es aber doch an meinem System. Habe grade mal genau aufgepasst. Und hab als meine Verbindung abbrach auf den Desktop geswitched und gesehen das meine komplette LAN-Verbindung gekappt ist. Ich kann dann gar nix mehr machen was iwie mit Internet zu tun hat. An was kann dieses Problem liegen?? An meinen Einstellungen im Router. Könnte ein freier Port Abhilfe schaffen?

mfg

ob dein router oder dein PC die verb. beendet solltest dann schon mal ausloten.
vllt auch dein provider ?

um eines auszuschließen .. stell den router mal auf standard.
möglich das auch hier mal wieder securom querschießt.

allerdings würde das nur den abbruch zu cod erklären ..nicht aber deinen kompletten abbruch
der lan verbindung.

also schau zunächst mal im router protokoll ob die inet verb. steht oder abreisst.
wenn die steht .. liegt das problem schon mal auf der PC seite.
dann wäre der nächste punkt sich mal das kabel anzuschaun .. wakler oder ggf. mal ein anderes verwenden.
wenns das auch nich is .. vllt mal den treiber neuinstallieren/aktualisieren

Also ich bin echt am verzweifeln -.-

Das Problem liegt ohne Zweifel am Router. Ich hab es, als mal wieder die Verbindung weg war an einem anderen PC probiert, ob da noch Verbindung besteht, aber Fehlanzeige. Auch hier keine. Also ich weiß echt nich mehr was ich da noch machen soll. Bin mit meinem Latein am Ende. Kann es sein das ich einen Port für CoD aufmachen muss?? Dann aber welchen? Oder liegt es vllt am MAC-Filter, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

Helft mir Leute -.-

mfg

dh also dein router trennt/verliert generell die inet verbindung ? (cod mal außen vor).

wenn dem so ist .. kontrolliere und tausche nach möglichkeit mal die verwendeten kabel.
wäre der einfachste ansatz den fehler zu finden.

wenn dies nichts bringt ..
kommen noch falsche settings oder gar ein HW defekt des routers in frage.
sicher deine settings mal. dann setz den router mal auf standard und disable erweiterte funktionen wie MAC filter. kurz gesagt ,.. stell alles ab .. was den weg ins inet erschwert (zum testen).

des weiteren .. poste mal das protokoll vom router.

frage: welchen router hast du ? und .. nutzt du das interne modem des routers .. oder hast du noch eines vorweg geschaltet ?

Also MAC-Filter hab ich auch mal ausgemacht, brachte leider auch nichts. WAP ist sowieso aus. Aber ich werde mal den Router zurücksetzen.

Router: D-Link Di-624 (Airplus Xtreme G)
Router hat kein internes Modem meines Wissens, d.h. es ist noch eines vorweggeschaltet.

mfg

Edit: Es muss einfach an CoD5 liegen. Bei CoD4 gings es ja damals auch ohne Probs. Auch CSS läuft einwandfrei, hab es grade nochmal getestet. Nur bei CoD5 kann ich auf keinen Server connecten. Da kommt dann meistens: Server authentication failure. Was auch immer das heißen soll. Auch nach einem Reboot des Routers ging es nicht. Der gleiche Mist. Kabel tauschen ist leider recht schwer da ich einen etwas weiteren Weg zum Router hab. Ca 5 - 10m und ich nich extra mein PC wegen dem Game umbauen will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das selbe Problem vorhanden. Egal ob bei CoD 4 o. CoD 5, immer wenn ich die Serverliste aktualisiere, bricht die gesamte Internetverbindung ab. d.h der Router, in meinem Fall AVM FritzBox SL, verliert komplett die Verbindung zum ISP. Habe auch lange gesucht den Fehler zu finden aber Fehlanzeige... Hab nun aufgegeben und suche Server über Game Monitor o.ä. Nur tritt das Problem nur bei der CoD Reihe auf. Bei anderen Games wie BF2, CoH etc. können Serverlisten ohne Probleme aktualisiert werden.

Ja wie gesagt bei mir liegt das Problem nur bei CoD5 vor. Beim vierer geht es online ohne Probs. Kann mir auch nicht erklären was da los ist, aber Lösungen hat wohl keiner parat :)

mfg

Zurück
Oben