Ständige disconnets

Silver.D

Newbie
Mir ist aufgefallen wenn ich z.B Videospiele spiele ich dort ca. 2 ma pro Stunde ein disconnect kriege und rausfliege da es nicht an den spiel liegen kann da es auf meiner Konsole,laptop und sowohl mein Handy passiert müsste es meiner Meinung am wlan liegen. Ich hoffe das es hier par Spezialisten gibt die mir weiterhelfen können und vllt helfen können das Problem zu lösen.

Was für einen Wlan-Router verwendest du? In den meisten Modellen kann man sich über das Webinterface die Ereignisse / Logs anzeigen lassen und so nachvollziehen was passiert ist.

Hallo und Willkommen bei CB :)

Deine Infos sind leider sehr dürftig. So wird dir niemand wirklich helfen können.

Liste mal deine komplette Hardware inkl. Router etc. auf. Sind auch Accesspoints verbaut? Wie sind die Entfernungen von den Geräten zum Router. Hast du auch Abbrüche, wenn du den Laptop oder die Konsole direkt mit dem Router verbindest?

Kannst du mal einen Screenshot von der Routeroberfläche machen? Also wo man die DSL Infos wie Datenraten, Fehler etc. sieht? Ggf. mal ins Log vom Router schauen ob man da irgendwas erkennt.

Zusätzlich zu den bereits angefragten Infos, bitte auch die Art deiner Internetanbindung (DSL, Kabel, Glasfaser) und vielleicht noch, ob das immer zur gleichen Tageszeit passiert.

Leider bin ich kein Spezialist oder kenne mich ein bisschen mit dem Internet aus deswegen weiß ich nicht genau wie ich alles nachschauen kann.
Das einzige was ich weiß ist das es eine Connet box von unitymedia ist und ich zusätzlich ein fritz repeater 2400 hab vllt. Kann mir einer von euch sagen wie ich die Daten aufrufe. tut mir leid😅

Simpler Test: Wenn du selbst schon das WLAN im Verdacht hast, dann besorg dir ein ausreichend langes LAN-Kabel und verbinde dich direkt mit dem Router. Und ja, das heißt unter Umständen, dass ein 20 Meter Kabel benötigt wird oder dass du den PC zum Router trägst. Es geht ja darum, die vermutete Ursache deiner Probleme aus der Rechnung zu streichen. Wenn es mit LAN super klappt, weißt du, dass du entweder dein WLAN verbessern oder LAN-Kabel in der Bude legen musst.

Zurück
Oben