USB Eingabegeräte disconecten Ständig

DrGadget

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
8
Hallo,
Ich habe das Problem das sich meine USB Geräte disconecten komischerweise immer nur Maus und den WLAN Stick den ich benutze die Tastatur und mein Headset nicht. Es erscheint immer kurz die Eingabeaufforderung und man hört den sound wie wenn ein USB Gerät disconected. Ich habe schon probiert die zwei geräte umzustecken ich habe die maus da eingesteckt wo vorher das Headset war und den WLAN stick dort eingesteckt wo vohrer die Tastatur war und trotzdem disconecten immer wieder Maus und WLAN Stick. Ich spiele Außerdem sehr viel Escape From Tarkov was mir vor kurzen aufgefallen ist das dieses problem immer nur auftaucht wenn ich Tarkov spiele als ich letztens eine längere sitzung Hell let loose mit einen paar freunden gespielt habe von ungefähr 2-3 stunden ist dieses problem nicht aufgetaucht aber sobald ich Tarkov spiele habe ich das problem aber immer erst so nach einer stunde und dann aber regelmäßig alle 20-30 minuten.
Hardware von meinem PC:
Ryzen 5 5600
Rx 6650xt
Corsair vengence lpx 3600mhz cl18
Msi b550 A-pro
Sharkoon silent storm cool zero 650w
Arctic liquid freezer 2 240mm
Samsung 980 pro 500gb
Western digital carvier blue 1tb
Cosair 4000D airflow
4x Arctic p14 max
LG DrGadget
 
Das war der Hintergrund, ja. Siehe auch den Link. Wenn (!) es dieser Fehler ist dann wäre das die Lösung dazu.

Falls nicht müssen wir weiter gucken. Wenn du mit dem BIOS nicht vertraut bist versuche dir wenigstens ein paar deiner Einstellungen aufzuschreiben.
 
Wenn das nicht hilft mit dem Update, bring den WLAN Stick mal an eine 1m Verlängerung.
 
Ich habe es geupdatet schaue jetzt ob es wieder normal funktioniert melde mich dann wieder.
Ergänzung ()

Es scheint wieder zu funktionieren. Hatte bis jetzt keine Probleme mehr. Danke Für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und coasterblog
DrGadget schrieb:
Es scheint wieder zu funktionieren. Hatte bis jetzt keine Probleme mehr. Danke Für die Hilfe
Leider hat es greade wieder probleme gemacht aber dieses mal ohne das irgendein spiel oder sonstiges geöffnet war nur discord und mein browser.
 
Hast du den USB Ports irgendwelche Energiesparmodi verpasst?
 
DrGadget schrieb:
Leider hat es greade wieder probleme gemacht aber dieses mal ohne das

Also ist nun das mit der Verlaengerung dran.
 
Hat nichts gebracht das problem ist immernoch da.
 
Hast du auch mal wegen den Energiesparmodi geschaut? Also, speziell den Ports?
 
Zurück
Oben