Ständige Errormeldung nv4_disp

Crynex

Cadet 4th Year
Hey Leute

ich bereue jetzt schon das ich von ATI zu Kack nvidia gewechselt bin -.-
Also... ich habe eine Nvidia Geforce 7300 LE(erzählt mir jetzt nicht das ich eine Neue brauche :D )
Nun spiele ich ein Game welches die Unreal Engine nutzt und immer nach ca. 30 Minuten Gameplay friert mein Bild ein, ich höre noch den Sound kurz "weiterschreddern" und dann nichts mehr..freeze screen..bluescreen mit der Meldung nv4_disp..bla bla...pc wird reebootet.

Habe den aktuellsten Treiber drauf und das Problem liegt nicht am Game denn auch in CSS(wenn auch sehr selten) tritt das Problem auf.
Netzteil: 300 Watt
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR 2
CPU: Amd ATHLON mit 2 x 2.1 GHZ

Google bringt nichts da die Lösung immer Treiberupdate ist, ahbe aber die neueste Version drauf.
Bitte um Hilfe...

Danke und Gruß

Verursacht bzw. befindet sich der Treiber in einer Endlosschleife? Wenn ja liegts wohl an der 7000er Reihe von Nvidia, hatte mit meiner 7800GS nur solche Probleme.

MFG

Ich würde ehr einen Treiber der 170 oder gar 160er Serie für die GF 7300 installieren.

Guten abend!

ich schließe mich Timeless Meinung an. Deine Grafik ist schon ein wenig angestaubt und deshalb ist es nicht sinnvoll den Neusten (was bedeutet bei dir das??Genaue Angaben bitte!)zu verwenden, da es dort öfters zu Problemen kommen kann. Schau dir vielleicht lieber Test von der 7300er an und welche Treiber dort verwendet wurden und nehme dann diese!

Vorher eine gute Treiberdeinstallation und dann berichte ob die Fehler weiterhin auftreten!

Mfg MP und schönen abend noch

Danke euch für die Antworten!

So, also ich denke ich habe eine Endlosschleife da es auch in den gefundenen Googlesites ständig erwähnt wurde.

1.Könnt ihr mir bitte einen "älteren", also wie von euch geschrieben, funktionierenden Treiber raussuchen und den Link bitte posten?Kenne mich da nicht so aus und würde mich drüber freuen.

2.Klappen diese alten Treiber überhaupt mit meiner 7300 LE?

Hier mein aktueller Treiber:
Anbieter: Nvidia
Treiberdatum: 27.08.2007
Treiberversion 6.14.11.6230

Habe aufgrund des Problemes immer die Neuesten versucht zu installieren, einmal über den Gerätemanager sowie manuell von der Nvidia Homepage(wobei die HP doof ist, zeigt für viele Serien immer den gleichen Treiber an-funktioniert nur bei mir leider nicht)

Vielen Dank

Nö die ist kacke :D
Bleibe bei meiner 360 + HDMI, sieht schöner aus als jede Grafikkarte der Welt :king:

Könnte mir denn nun bitte einer den Link suchen?

Gruß

Jo schon getan gestern.
Ich glaube ich schmeiße die kack Nvidia weg, denn die wissen ganz genau von dem Problem aber fixen es nicht, und wechsel wieder zu ATI, war Beste-ist Beste :D

aha okay , ja dan schmeiß Nvdia aus dem Fenster und hol dir ne günstige HD3850 oder HD4670 und sei glücklich :P

@TE
Ein solche Fehlermeldung kann auch Hardwaregründe haben, z. Bsp. Überhitzung des RAM's o.ä.
Diese Fehlermeldung ist nicht zwingend auf die Grafikkarte und deren Treiber zu beziehen, auch wenn sich ein solcher Zusammenhang aufdrängt. Belüfte einfach Deinen PC einmal sehr großzügig und sehe, ob sich die Fehlermeldung nach hinten verschiebt.

Alternativ ist ein Neukauf natürlich auch sehr empfehlenswert. Die 7300 LE (auch noch LE) ist wahrlich keine Spiele-Karte mehr. Da bakommst Du für 50 Euro schon super gebrauchte Karten, die die 7300 LE um das 2-3 fache an Leistung übertreffen.

Hab ich schon getan, Gehäuse komplett weg, also die Seitenplatten und Kühlkissen drauf.
Selbes Problem :(

Hab ich schon getan, Gehäuse komplett weg, also die Seitenplatten und Kühlkissen drauf.

ehm du meinst diese Kühlkissen , die man auf stellen packt wenns entzündet , geprellt oder gebrochen is ?
Mit der feuchtigkeit dieser kissen kannste dein system auch schrotten ne :P

Crynex schrieb:
Jo schon getan gestern.
Ich glaube ich schmeiße die kack Nvidia weg, denn die wissen ganz genau von dem Problem aber fixen es nicht, und wechsel wieder zu ATI, war Beste-ist Beste :D

Wenn du meinst die sind besser, hau sie weg.
Wenn man sich solche "billigkarten" kauft( was will man in der heutigen Zeit von einer Karte die man für unter 30€ bekommt denn erwarten?), sollte man eigentlich vorher wissen, das sie zum Spielen nicht wirklich geeignet sind, da kannst ein Hersteller nehmen welchen du willst. Meine 3 Jahre alte 7800 Gt läuft zB. immer noch fehlerfrei im Rechner meines Jungen.
Schau dir zB. die letzten Atitreiber an, da mussten viele auch auf eine älter treiberversion wechseln, weil nichts ging.

Wenn du meinst die sind besser, hau sie weg.
Wenn man sich solche "billigkarten" kauft( was will man in der heutigen Zeit von einer Karte die man für unter 30€ bekommt denn erwarten?), sollte man eigentlich vorher wissen, das sie zum Spielen nicht wirklich geeignet sind, da kannst ein Hersteller nehmen welchen du willst. Meine 3 Jahre alte 7800 Gt läuft zB. immer noch fehlerfrei im Rechner meines Jungen.
Schau dir zB. die letzten Atitreiber an, da mussten viele auch auf eine älter treiberversion wechseln, weil nichts ging.

@Trienchen

Ich hatte mit meinem XP 32 bit auch das selbe Problem wie Crynex , immer wieder beim Daddeln von cod4 .
Dabei haben ichden aktuellste , passenten und vollständigen Treiber von Nvidia ausprobiert . Als Karte fungierte und fungiert immer noch meine Palit GTX285 1gb .
Nachdem ich windows 7 64bit Professional (vollversion) installiert habe , ist das Problem verschwunden .

Was sagt uns das ?
Es ist möglicherweise eher ein Treiber Problem oder es liegt an etwas anderem Software-spezifischem .

@Spike: Siehe mein Posting weiter oben (ältere treiber Version verwenden). Gab etliche Probleme mit neuster Treiberversion.
Mir gings aber nicht dadrum, das keine Fehler auftreten können, sondern um die Verallgemeinerung, das Nvidia k.... sind. Jeder Hersteller hat mal nen schlechten Treiber, deshalb muss man nicht gleich alles von selbigigen in einen Topf werfen.
Hab selber auch bei einem Spiel Probleme mit der 295iger und muss da jedesmal von neuen "Basteln", aber deshalb würd ich nie sagen, es ist eine k.... Karte.

Zurück
Oben