Ständige, unkritische Präsentation von BenQ-Produkten im Redaktionsteil

Schaut einmal nach wieviele News es zur Siemens/BenQ zu der Zeit gab, oder zu Nokia.
Aber auch über Intel, AMD usw. gibt es sehr viele Nichtproduktmeldung.
Warum soll man technische Produktpräsentation mit politische und wirtschaftliche News
bzw. Meldungen mischen? Willst du dir nicht lieber selber eine eigene Meinung bilden?
Wie lange soll die Siemens/Benq Pleite in Monitormeldungen erscheinen?
Nicht zu vergessen, die Gehäuse von BenQ Monitor sind aus einem Material der Dow Cemical
gefertig, die Muttergesellschaft der Union Carbide, verantwortlich für das Bopalunglück.
Bayer, BASF, I.G. Faben! Wo setzt man an, wo hört man auf. Wer möchte Subjektivität
in Produktpräsentationen?

@Slimer: Um das klar zu stellen: Ich versuche, so'ne Sachen möglichst nicht zu kaufen. Das anderes das auch tun, kann und will ich nicht erwarten, so ein Moralapostel bin ich nun auch wieder nicht.
Und auf CB bezogen: Man kann nicht "einfach mal so" die ganzen schönen Sachen, die dem Konsumenten präsentiert werden, auf ökologische oder soziale Verträglichkeit prüfen; erst recht, weil so ziemlich jeder Hersteller da ein recht großes Geheimnis draus macht.

verstehe den thread ersteller echt nicht. es gibt immerhin auch marken von denen mehr News/Artikel sind.
und man wird doch hoffentlich noch sagen dürfen das ein bildschrim schick, vielseitig, oder nen hohen kontrast hat

Enolam schrieb:
Wenn man als mündiger Konsument gegen die Machenschaften einzelner Unternehmen protestieren möchte, kann man dies mit Kaufverweigerung problemlos tun, die Berichterstattung jedoch von vornherein zu manipulieren oder ganz einzustellen kann jedoch niemals der richtige Weg sein.

Besser kann man es nicht ausdrücken!

Zurück
Oben