Ständige Update- Benachrichtigung beim Herunterfahrbutton

halbtuer

Lt. Junior Grade
Mein Problem: an meinem Laptop leuchtet ständig das kleine Ausrufezeichen, wenn man den Start- Button betätigt, um den Lappi auszuschalten. Halt mit dem bekannten Hinweis herunterfahren und aktualisieren.
Nur es sind keine Updates verfügbar und so ist dann meine Standarteinstellung mit dem Ruhezustand hinfällig und ich muss
wieder in das nächste Menu, um den Ruhezustand zu erreichen.
ch hoffe, es war verständlich genug und vielleicht weiß jemand Rat?

THX

Fährst du deinen Rechner IMMER nur in den Ruhezustand?
Ich glaube nämlich, dass beim Herunterfahren in den Ruhezustand keine Updates installiert werden.
Somit müsstest du einmal normal herunterfahren/neustarten, um die Updates zu installieren.

Bin mir allerdings nicht ganz sicher, da ich seit der SSD den Ruhezustand schon lange nicht mehr genutzt habe.

Hi,

wurde der Rechner denn zwischenzeitlich einmal richtig neu gestartet / heruntergefahren?

VG,
Mad

Ja, der Rechner wurde zwischenzeitlich herunter gefahren und die Updates auch instaliert. Es ist eine Fehlmeldung. Es sind keine Updates
da zum installieren und ja, ich bevorzuge den Ruhezustand und Neustart nur für Updates, oder verklickt.

Hi,

hast du mal in die Update-Historie geguckt? Eventuell "hängt" ein Update und wird immer wieder versucht zu installieren. Vielleicht hilft da ein FixIt von Microsoft, je nach Update.

VG,
Mad

Bis auf des fehlgeschlagene Update von Win 10, welches jetzt nach entfernen der App auch nicht mehr vorkommt, alles in Ordnung.
Es steht wirklich kein Update an. Und wenn ich den Lappi herunter fahre, wird auch nichts installiert und nach dem nächsten Neustart
ist das gelbe Ausrufezeichen wieder da.

Da ja kein Update ansteht, vermutlich, hilft auch die Update- Problembehandlung nicht.
Zumindest finde ich halt nicht wirklich entsprechenden Punkt. Vieleicht verschwindet der ganze Zauber nach dem nächsten Patch- Tag, keine Ahnung. Im schlimmsten Fall wird halt der Ruhezustand mit einem Klick mehr ausgeführt.
Da die Kiste ja ansonsten fehlerfrei läuft, ist das eigentlich nur ein Schönheitsfleck.
Aber trotzdem Danke für die Hilfe.

ThX

Ich werd den Registry- Trick mal versuchen.
Aber geht leider nicht jetzt, sitz hier auf der Arbet, nicht zu Haus.
Aber hört sich vielversprechend an. Ein Versuch ist es allemale Wert.

Zurück
Oben