Windows Update Benachrichtigung über neue Updates fehlt

blacky3105

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2017
Beiträge
378
Hallo an Alle
Ich habe ein Notebook Acer 5742G
mit Windows 7 Home Premium SP1 (64-bit)
Und Ich habe die Updates eingestellt auf " nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen"
Und weiter habe Ich eingestellt, dass mir in der Taskleiste nur Benachrichtigungen dazu angezeigt werden sollen Nun war es bisher so, dass nach dem Hochfahren nach ner kurzen Zeit das Symbol in der Taskleiste erschien und darüber eine Art Sprechblase "Es sind neue Updates verfügbar" Und heute Morgen erscheint zwar kurz das Symbol, aber die eigentliche Benachrichtigung in dieser "Sprechblase" fehlt und wird nicht angezeigt. Habt Ihr eine Idee, warum?
vielen Dank!!
viele Grüße
Blacky
 
Klicke mal rechts unten auf den kleinen Pfeil
 
Warum sollte Ich das tun? Damit mir die ausgeblendeten Symbole abgezeigt werden? Danke für den Hinweis, aber das weiß Ich und löst nicht mein "Problem". Also nochmal. Bisher war es so, dass mir kurz nach dem Hochfahren unten rechts in der Taskleiste das Windows-Update-Symbol angezeigt wurde und über diesem Symbol öffnete sich eine Art Sprechblase in weiß und darin stand "Neue Updates sind verfügbar" Und das blieb dann auch solange so stehen und sichtbar bis Ich darauf geclickt habe und es dann weggeclickt habe. Und jetzt erscheint nur kurz das Symbol ohne Benachrichtigung in dieser Sprechblase und ist auch schnell weg und bei den ausgeblendeten Symbolen.
 
@ HerrAbisZ
zunächst einmal Entschuldigung, dass Ich diesen schroffen und unfreundlichen Ton in meinem letzten Beitrag hatte!! die fehlende Benachrichtigung/"Sprechblase" war heute wie gewohnt da. siehe auf dem Bild
798452


Und da Du Dich mit Sicherheit besser auskennst als Ich unwissender Dummer. Kannst Du mir erklären, warum mein Windows heute Nacht 3 Updates konkret:
1. Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3147071)
2. Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB30071)
3. Microsoft.NET Framework 4.7.2 für Windows 7 für x64 (KB 4054530
Bei allen wird mir der Updatetyp empfohlen angezeigt.
Und Ich habe bei mir die Updateeinstellung Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und installieren manuell festlegen. Also, warum werden diese Updates installiert trotz meiner Einstellungen? Ich habe immer diesen Albtraum/diese Horrorvision, dass Ich mein Notebook hochfahre und es ohne mein Wissen und Wollen plötzlich Windows 10 oder 11 installiert hat
vielen Dank!!
Blacky
 
Du nimmst sofort Abwehrhaltung ein.da ist helfen unmöglich. mit Alpträume und Horrorvisionen musst du zum Hirnklempner da sind wir nicht zuständig.
 
@Pissnagel Du, das ist keine Abwehrhaltung. Ich wollte nur mal erklären, warum mir Updates, die Ich nicht selbst auswähle Sorgen bereiten Ich schätze, dass von Dir keine Hilfe hir in diesem Thread zu erwarten ist. Ich mache mal eine neue Frage mit dem Thema Dann erhalte Ich vielleicht Hilfe
 
HerrAbisZ schrieb:
Klicke mal rechts unten auf den kleinen Pfeil
der Pfeil unten macht schon Sinn wenn du eine zeitlang das update symbol nicht betätigst rutscht es auf die Meldungen rüber. . das kannst du ändern indem du mit rechter Maustaste auf das Windos symbol klickst-dann Taskleiste auswählen-dann Infobereich Anpassen wählen dann ganz nach unten scrollen da steht Irgendwo Windows update. da klickst du Symbol und benachrichtigung anzeigen.
übrigens Windos 10 wird nicht zwangsweise installiert.
 
Pissnagel schrieb:
der Pfeil unten macht schon Sinn wenn du eine zeitlang das update symbol nicht betätigst rutscht es auf die Meldungen rüber. . das kannst du ändern indem du mit rechter Maustaste auf das Windos symbol klickst-dann Taskleiste auswählen-dann Infobereich Anpassen wählen dann ganz nach unten scrollen da steht Irgendwo Windows update. da klickst du Symbol und benachrichtigung anzeigen.
übrigens Windos 10 wird nicht zwangsweise installiert.

Aha. Man lernt doch immer wieder dazu. Nun dann hat mein Hirnklempner schon weniger Arbeit ;);) wenn es diese zwangsweise Installation nicht gibt. Aber warum installiert Windows diese empfohlenen Updates obwohl Ich es eingestellt habe, dass Ich den Zeitpunkt des Herunterladens und der Installation selbst bestimme
 
das wird nur gespeichert.im falle du es irgendwann mal installieren möchtest. jetzt da es nicht mehr gratis zum Dowload steht brauchst du diesbezüglich keine bedenken mehr zu haben. ich selber habe 5 Systeme unteranderem Win 7 am Laufen.bei mir werden alle Updates installiert.wurde noch nie zwangsernährt 🔞:D instaliert nur sicherheits updates diese sicherheits updates werden automatisch instaliert kannst du auch nach verfolgen im Windows Updateverlauf da kannst du diese auch entfernen wo du nicht willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du, Ich bin wohl zu doof. Was wird gespeichert? Die emfohlenen Updates? Nö, die sind ja installiert worden Nun auf jeden Fall kann Ich jetzt ruhiger schlafen ohne Albträume und Horrorvisionen. Das heißt für mich aber auch dass meine Einstellungen keinen "großen" Einfluß" haben und dass empfohlene Updates trotzdem automatisch installiert werden. Und bei mir werden Sicherheitsupdates als "wichtig" angezeigt und unter neue verfügbare Updates. Aber Windows wartet da mit dem Herunterladen und Installieren auf mich. Zumindest werden diese gleichen Sicherheitsupdates jeden Tag wieder angezeigt solange Ich sie nicht herunterlade und installiere
 
das passt das ist richtig so. kein Kopfzerbrechen du kannst win 7 weiterhin nutzen 2020 läuft win 7 unterstüzung ab. dann gibts eh keine Updates mehr für dieses System. ich denke vorher werden Sie dich nochmals darauf aufmerksam machen. ich benutze meines auch weiterhin noch.
 
Ja, Ich weiß, Ich nerve. Aber was meintest Du mit "Das wird nur gespeichert für den Fall dass Du es irgendwann installieren möchtest" Ja, Ich werde meins auch weiiter nutzen auch ohne Updates. Sind eh nicht immer so doll vorletztes Jahr waren die Updates, die Ich damals noch alle automatisch installieren ließ, dafür verantwortlich, dass mein Notebook nicht mehr hochfahren wollte Und als Ich es hier zum Experten im Computerladen und -Reparaturcenter brachte hat er mir erklärt, dass die Updates dafür verantwortlich waren und seitdem ist die automatische Installation aus bei mir. Da kann mich Microsoft gerne und lange darauf aufmerksam machen Ich bleibe bei Windows 7 Vor paar Jahren als Ich mein Notebook geholt habe hatte Ich mich danach erkundigt ob Ich ein Notebook auch mit Windows XP bekomme weil mir die ganzen neuen Windows(e) so gar nicht "paßten"
 
ich denke bei dir ist das Flag des win 10 upgrads schon gesetzt. aber ob du das dann noch gratis downloden kannst, das bezweifle ich.
das upgrad auf win 10 macht eben dann Sinn wenn deine Programme win 7 Support aufgegeben haben, oder neue Programme die win 7 nicht unterstützen, bei meinem XP laufen nur noch sehr wenige Programme oder alte Programme wo ich aus Sentimentalität gerne weiter benutze. am Anfang hatte ich so wie du gedacht mit dem win 10,ich konnte mich auch nicht anfreunden mit dem neuen system. jetz nach einer gewissen Zeit läuft win 10 stabil und ich schreibe meine Softwareprogramme alle auf win 10 . mit einer M2 ssd unglaublich schnell,das system. und sehr zuverlässig.
 
Zurück
Oben