Musti61
Newbie
Hallo zusammen,
ich nutze bei meinem Windows 10 (64-Bit)-Rechner eine ASUS PCE-AC88-Netzwerkkarte. Dabei kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, welche sich auf zwei Arten bemerkbar machen:
Als Router verwende ich eine Fritzbox 7590. Andere PCs im Haushalt die mit einem Fritz-Stick betrieben weisen keine Probleme auf. Ich habe bei den Treibern die Versionen v2805 und v2807 getestet, leider ohne eine Verbesserung. Laut einiger Rezensionen bereitet wohl der Broadcom-Treiber unter Windows 10 Probleme. Hat jemand mit dieser Netzwerkkarte auch diese Probleme gehabt und eine Lösung gefunden? Bin mit meinem Latein am Ende und dankbar für jede Hilfe.
ich nutze bei meinem Windows 10 (64-Bit)-Rechner eine ASUS PCE-AC88-Netzwerkkarte. Dabei kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, welche sich auf zwei Arten bemerkbar machen:
- Die Verbindung geht verloren, dabei verschwinden alle Netzwerkverbindungen in der Netzwerkliste und erscheinen dann kurz darauf wieder. Anschließend verbindet sich das Netzwerk erneut. Dieser Vorgang kann innerhalb weniger Minuten mehrmals auftreten. Der Netzwerkadapter wird dabei im Gerätemanager angezeigt.
- Im zweiten Fall kommt es zu keiner erneuten Verbindung mit dem Netzwerk. Die Netzwerkliste bleibt leer. Der Netzwerkadapter wird auch nicht mehr im Gerätemanager angezeigt. Der Rechner kann dabei nicht mehr heruntergefahren oder neu gestartet werden und hängt sich auf (Hard Reboot notwendig).
Als Router verwende ich eine Fritzbox 7590. Andere PCs im Haushalt die mit einem Fritz-Stick betrieben weisen keine Probleme auf. Ich habe bei den Treibern die Versionen v2805 und v2807 getestet, leider ohne eine Verbesserung. Laut einiger Rezensionen bereitet wohl der Broadcom-Treiber unter Windows 10 Probleme. Hat jemand mit dieser Netzwerkkarte auch diese Probleme gehabt und eine Lösung gefunden? Bin mit meinem Latein am Ende und dankbar für jede Hilfe.