Wolverine0815
Newbie
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 5
Hallo zusammen,
bräuchte mal einen Tip wie ihr mein folgendes Problem lösen würdet, oder ob ihr ein Tool, Software kennt womit ich evtl. Meinen Fehler finden kann
Settings und Hardware
fritzbox 7490
habe seit kurzem mit ständigen verbindungsabbrüchen (ca. 7-10/Tag) meines Internets zu kämpfen.
Dachte erst es liegt am wlan und habe dann meinen Laptop direkt per LAN und Später per Powerline mit meinem Router verbunden. außerdem habe ich den Repeater zum Accesspoint per Powerline gemacht. Leider ohne Erfolg.
Das Fehlerprotokoll der FRITZ!Box liefert mir keine Hinweise und laut meinem Provider (NetCologne) ist die Leitung nicht gestört.
Es muss also an einem meiner Abnehmer oder Internet Geräte liegen.
Da es aber einige Geräte sind gestaltet sich die Suche sehr schwierig.
Bin um jeden Tipp dankbar
bräuchte mal einen Tip wie ihr mein folgendes Problem lösen würdet, oder ob ihr ein Tool, Software kennt womit ich evtl. Meinen Fehler finden kann
Settings und Hardware
fritzbox 7490
- Fritz repeater 1750e als accespoint an Powerline
- Netgear Powerline AV 500
- Netzwerk 2,4 und 5ghz getrennt
- die meisten Abnehmer haben eine Feste Ip
- 2,4 wird hauptsächlich für SmartHome, darunter ist u.a. Ein Raspberry Pie mit Homebridge genutzt.
habe seit kurzem mit ständigen verbindungsabbrüchen (ca. 7-10/Tag) meines Internets zu kämpfen.
Dachte erst es liegt am wlan und habe dann meinen Laptop direkt per LAN und Später per Powerline mit meinem Router verbunden. außerdem habe ich den Repeater zum Accesspoint per Powerline gemacht. Leider ohne Erfolg.
Das Fehlerprotokoll der FRITZ!Box liefert mir keine Hinweise und laut meinem Provider (NetCologne) ist die Leitung nicht gestört.
Es muss also an einem meiner Abnehmer oder Internet Geräte liegen.
Da es aber einige Geräte sind gestaltet sich die Suche sehr schwierig.
Bin um jeden Tipp dankbar