ständige Werbepopups? nur woher?

alffrommars

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
15.217
hallo!
ich hab in letzter zeit immer so nervige werbepopups wenn ich surfe (von quelle, 1&1 & co).
ich hab nur keine ahnung woher das kommt und antivir zeigt auch nichts an :confused_alt:

ich hatte ja nen prozess in verdacht aber irgendwie is es der auch nicht denn der eine ist weg und jetzt ist ein neuer "komischer" da. LVPrcSrv.exe
der soll auch zu ner logitch cam gehören ... hab eine schon ewig dran und da kam sowas nie.

das komische is nur das es keine ff fenster sind sondern was ganz anderes



hier mal mein tm




weis da zufällig jemand rat was das ist und wo ich mir das eingefangen haben kann?

mfg
alffrommars
 

Dragonsclaw2nd

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
300
Am besten mal Spybot S&D und/oder Adaware drüber laufen lassen. Die sollten das finden. verdächtige exes einfach bei Google eingeben, da findest du dann immer nen Hinweis was das ist ;)
 

SaveMan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
294
ich habe genau dasselbe problem.... das ist einfach so aufgetaucht, ohne das ein update oder irgendwas gefahren wurde..
 

alffrommars

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
15.217
jap, ich wüsste auch nich wo ich mir das aktiv eingefangen haben sollte ...

naja welche prozesse sind verdächtig? das is ja die frage?
 
S

STU

Gast
Hast du evtl. deinen Pop-Up blocker ausgeschaltet? (Passiert ja mal)
 

alffrommars

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
15.217
nein haben nich mal einen an ... zumindest nich das ich wüsste^^

die dinger kommen ja auch einfach so ohne das ich wo klicke.
 

Boogeyman

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.783
Installiertes Antiviren Programm mal scannen lassen?
Sonst mal Hijackthis installieren und Logfile hier posten:
HijackThis
Bevor jetzt irgendwelche auf die Idee kommen, nur auf fixen zu drücken:
Anschliessend müssen auch die Malware Dateien entfernt werden, denn sonst hat die ganze Prozedur keinen Sinn.
Fixen alleine beseitigt die Dateien nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

alffrommars

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
15.217
ja natürlich hab ich antivir ma drüberlaufen lassen (alle dateien) ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Boogeyman

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.783
Die Auswertung auf www.hijackthis.de zeigt nichts auffälliges. Das muss aber nichts heißen, die Auswertung basiert zu 100% auf User Daten.
Sonst kann man noch dieses Tool empfehlen, kann problemlos zu einem bereits installierten Scanner installiert werden.
Malwarebytes Anti-Malware

Es gibt auch Live Virenscanner, die von einer CD gestartet werden.
Kaspersky RescueDisk
ISO als Image brennen, dann von dieser CD booten.
 

kingsize.jones

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
294
die ff erweiterung adbloc plus kann auch helfen.

gruß
kingsize.jones
 

Boogeyman

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.783

Browny-te quila

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.645
qsuisyo.exe würde ich mal löschen oder in quarantäne verscheiben und der eintrag :
O2 - BHO: flashget urlcatch - {2F364306-AA45-47B5-9F9D-39A8B94E7EF7} - C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\FlashGet\jccatch.dll
 

gunage

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
366
ich würd einfach mal alle prozesse ausser "system, leerlauf, alle svhosts, spoolsv,services,winlogon und natürlich den explorer" ausmachen(bitte korrigiert mich wenn ich einen wichtigen vergessen habe) und guck obs dann besser ist.
wenn nicht, kannste die proszesse schonmal ausschließen.

gruß
 

Boogeyman

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.783
ie fenster sind die popups ja auch nich ...
Es könnten Layer Ads sein, das ist auf manchen Seiten ganz normal.
Es handelt sich dabei nicht um die traditionellen Pop-up-Fenster, die durch die JavaScript-Funktion window.open() in Form eines neuen Browserfensters geöffnet werden, sondern um einen Trick, bei dem ein solches Fenster nur simuliert wird, um Popup-Blocker zu überlisten, die in der Regel versuchen, den Aufruf der window.open()-Funktion zu unterbinden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Layer_Ad

Auf welchen Seiten kommen denn diese Werbe Fenster?
 

alffrommars

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
15.217
praktisch überall ... auch ma hier in cb. hat nix mit ner speziellen seite zu tun würde ich ma sagen.
 

frogger9

Commodore
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
4.194
"qsuisyo.exe"

sowas kann nicht gesund sein. ;)
 
Top